Updatestatus/Performance - Idlewild

Hi,

Irgendwie ist seit der Umstellung Idlewild einfach extrem langsam. Egal wann ich auf den Updatestatus sehe, er ist hinten nach, aber nicht ein paar mSec sondern so 1Min und mehr.

Zusätzlich reagiert die GUI sehr "zäh". Flug einplanen kann schon mal eine Herausforderung werden da aus welchem Grund auch immer plötzlich eine Fehlermeldung kommt.

Statistiken ansehen dauert 10 min bis die Seite erscheint, dazwischen kann man sich einen Kaffee holen das geht sich locker aus ;) Gleiches gil für die Routenverwaltung. Schnell durch die Routen klicken ist nicht mehr möglich. Die Kontrolle der Airline ist nicht ohne grossen Zeitaufwand möglich.

Ob es nun auf den Updatestatus zurückzuführen ist oder auf etwas anderes ist mir nicht ganz klar.

An meiner Verbindung kann es nicht liegen in der Firma haben wir 100MBit :P

Muss auch sagen es ist nicht nur mühsam sondern es macht auch keinen Spass mehr. Sollte 10 CR9 umplanen, aber ich habe nicht einen ganzen Tag Zeit dafür.

Wir arbeiten an einer Lösung, da diese aber vermutlich neue oder veränderten Hardware beinhaltet, kann es durchaus noch eine Weile dauern. Vor allem weil noch nicht 100%ig klar ist, wie wir verfahren werden.

Auch auf Kaitak geht das einplanen der Flüge langsamer seit der Umstellung. Gerade Abends ist das oftmals ein Geduldsspiel…

Ja, gefühlt dauert manches länger. So groß war Problem dann aber auch nicht, hab bei normalem Zeitbedarf ordentlich einplanen können. Das hilft oft: Stop klicken und einfach nochmal laden oder ein zwei Stunden später nochmal versuchen.

Gleiche Problem ist auch auf Nicosia , auf das ORS ist mittlerweile garkein Zugriff mehr.