Verkehrsverbund

Hallo,

ich wollte mal fragen was es genau mit dem "Verkehrsverbund" auf sich hat, hab leider durch die "Suche" hier im Forum nichts darüber gefunden.

Und zwar dreht es sich um folgendes, ich bin mit meiner Airline in Brasilien auf Croydon beheimatet…es läuft recht gut im Inland so das ich mir gedacht habe mal ins Ausland zu expandieren.

Meine erster Langstreckenauslandsflug (tolles Wort) sollte daher von GRU nach MIA gehen, die PAX von Miami nach Sao Paulo sind ganz ok…in die andere Richtung jedoch verbesserungswürdig.

Also hab ich ordentlich Inlandsflüge entweder zeitlich umgelegt oder gar neue Routen erschlossen, damit ich die 11:00Uhr Abflugszeit von GRU nach MIA gut abpasse…

…sieht auch alles wunderbar aus, nun zu meiner Frage:

GRU befindet sich im Verkehrsverbund mit dem 2.Flughafen in SauPaulo nämlich den 17km entfernten CGH. Heißt das jetzt das wenn ich Flüge nach CGH plane die so zwischen 10:00 - 10:59Uhr dort auch landen, das die PAX evtl. in Bus oder Bahn nach GRU fährt um in meiner Maschine, die 11Uhr nach Miami fliegt, mit zu fliegen?

Wenn ja nach welcher Transferzeit muss ich mich dann orientieren, nach der von CGH (1h) oder der nach GRU (1h15min)?

vielen dank schon mal im Voraus ;)

Also, Verkehrsverbund heißt, dass die Passagiere von diesen Orten per Bus/Bahr oder sonstwie zu deinem Flughafen kommen, ohne die Notwendigkeit eines Fluges.

Transferzeit heißt genau die Zeit, die Passagiere benötigen um von einem Flug auf den nächsten zu kommen. Wenn du z.B. also einen Flug von CWB nach GRU planen würdest müsste der spätestens um 09:45 ankommen, um überhaupt auf deinen Flug nach MIA umsteigen zu können, der ja genau 1:45h später abfliegt (11:00h).

Also bringt es garnichts Flüge nach CGH so zu legen das die PAX von GRU aus nach MIA fliegt? Denn trotz Verkehrsverbund gibt es keine Verbuíndung CGH <—> GRU die meine Flüge ergänzt, sehe ich das so richtig ein?

Nein, die Passagiere aus Cogonhas können per Verkehrsverbund automatisch auf deinen Flug kommen, es ist nicht nötig einen Zubringer einzurichten

Ja, Verkehrsverbünde zählen nur am Anfangs- / Zielflughafen. Weil du ja z. B. in London auch nach LHR oder LGW fliegst und dann einfach ein Stück Zug fährst, wenns nicht dein Wunschflughafen war.

Beim Umsteigen aber hat der Verkehrsverbund keine Bedeutung. Passagiere steigen nur am gleichen Flughafen um. Die Frage kam vor kurzen erst so auf und wurde auch von Team so offiziell bestätigt.

ok danke schön ;)