Via-Flüge im ORS

Das ORS berücksichtigt Routen mit bis zu drei Zwischenstopps / Umstiegen - berichtigt mich wenn das falsch ist. Die Frage ist nun, ob das ORS Via-Flüge als einzelne Flüge betrachtet. Konkret hieße das, dass ich eine Verbindung ermöglichen will durch zwei Via-Flüge. Etwa so:

Flug 1: A via B nach C

Flug 2: C via D nach E

Erkennt / ermöglicht das ORS hier die Verbindung von A nach E?

Nein, die Zwischenlandung (in B ) wird als Umsteigevorgang bewertet. Das ORS bucht maximal 3 Sektoren, in deinem Beispiel also maximal A-> D.

Edit: Tippfehler korrigiert

Du meinst wahrscheinlich A bis D

Das ist enttäuschend. Dann haben Via-Flüge nicht einmal diesen Vorteil… Ich glaub ich muss nach Afrika um die mal Sinnvoll einsetzen zu können…

Ich dachte immer das ORS würde schon einen Unterschied machen zwischen wirklichem Umsteigen und nur Zwischenlanden. Ich hab noch im Ohr dass es mal hieß es würde besser bewertet werden wenn die PAX sitzen bleiben können. Sprich auch bei keinen VIA-Flügen sondern auch nur wenn die gleiche Maschine weiterfliegt würde dies in die Bewertung mit einfließen.

Demnach bin ich auch immer davon ausgegangen dass das ORS Via Flüge erkennt und von Umsteigeverbindungen differnziert und so noch nicht nach 3 Flughäfen Schluss ist…schade

Na ja, unter normalen Umständen wird ein Via-Flug auch besser bewertet, denn unter “normalen Umständen” ist der Abstand dieser Verbindung der geringstmögliche Abstand für “Umsteiger”… Meist nur wenige Minuten anstatt 15 Minuten bis 8 Stunden oder so etwas in diese Richtung. :)

Würden die Via-Flüge als einzelner Flug gewertet, wären Verbindungen über 3 ecken (4 legs) möglich (siehe oben)… Was wäre das nur für ein Luxusangebot für Betreiber an orten mit kaum / wenig aufkommen^^