Via Flüge Umsteigezeit

Hi zusammen,

in wie weit muss ich bei Via Flügen die Umsteigezeit beachten? Also kann ich direkt ab dem Zeitpunkt an dem der Flieger wieder Abflugbereit ist auch starten, oder kommen dann an dem Via Flughafen keine neuen Passagiere dazu?

Beste Grüße

Edit: ich habe gerade noch mal nachgesehen, das System bucht nämlich automatisch immer 30min zwischen Abflugbereit und tatsächlichem Abflug als "puffer" ein. Hat das einen bestimmten Sinn?

Bei einem via bleiben die Paxe quasi sitzen. Da kannst du sofort Starten wenn möglich.

Generell bei mehreren Flügen: Zwischen Landung und Start deiner Maschinen: Mindesttransferzeit (laut Flughafenseite) plus eine Minute. Dann klappts mit Umsteigen.

Mit dem “Puffer” meinst du sicherlich die Turnaround-Zeit, also die Zeit in der dein Flieger be- und entladen, betankt… wird.

Danke für die fixe Antwort. Das mit der +1 Minute für die Umsteigezeit wusste ich gar nicht. Gut zu wissen.

AS rechnet im Hintergrund auch mit Sekunden.

Eine angezeigte Ankunft 01 Uhr 00 Minuten kann auch eine reale Ankunft um 01 Uhr 00 Minuten 01 Sekunden sein.

Bei Abflug um 02 Uhr 00 Minuten und einer Mindestumsteigezeit von1 Stunde klappt es dann nicht, weil es lt. System nur noch 00 Stunden 59 Minuten 59 Sekunden bis zum Abflug sind.