Via - Flüge

Ich habe so etwas noch nie getestet aber ist so etwas auch in AS möglich? Wenn nein, gäbe es eine Möglichkeit das mit einzubauen?

http://www.aerotelegraph.com/emirates-direktfluege-mailand-new-york-kopenhagen-seattle

Via Flüge sind selbstverständlich möglich. Siehe Flugplanung und ein Via Flughafen kann eingefügt werden. Oder meinst du etwas anderes?

Wenn du die Sache von Emirates meinst, vergiss es. Ich denke die vielen speziellen Abkommen hier einzubauen würde die ganze Angelegenheit unübersichtlich machen.

Laut Aero.de musste dazu ein gesondertes Abkommen getroffen werden.

http://www.aero.de/news/Emirates-fliegt-nonstop-von-Mailand-nach-New-York.html

EK wird damit baden gehen. Die HAM-JFK Flüge waren ja angeblich sehr schlecht gebucht. Man sagte, dass im Schnitt keine 50 Passagiere gebucht waren auf diesen Flügen.

Ich meine eigentlich damit dass Fluggäste in "Mailand" einsteigen können ob nun von IL-Partnern oder sonst etwas.

Ich meine eigentlich damit dass Fluggäste in "Mailand" einsteigen können ob nun von IL-Partnern oder sonst etwas.

ja das sind bilaterale Verträge zwischen je z.b. Italien oder Deutschland und den VAE. Diese wurden noch zu früheren Zeiten geschlossen und ermöglichten es europäischen Airlines auf dem Weg nach Fernost in den VAE zum Tankstop zwischenzulanden und PAXe aufzunehmen. Heute können nun Emirates das Abkommen invertiert anwenden. Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Ich denke nicht das sich soetwas in Airlinesim umsetzen liesse, da die Anzahl dieser Abkommen sehr hoch ist und dann die Übersichtlichkeit verloren ginge. Zudem sind in den Abkommen meist feste Quoten gesetzt, also z.b. es dürfen nur X dieser Flüge pro Woche durchegführt werden, was wiederum im Spiel zum altbekannten Resourcenknappheitsproblem führen würde...

Das dachte ich mir schon. Können denn aber jetzt IL-Partner in Mailand aktuell bei den jetzigen Rechten einsteigen oder nicht?

Interlining bedeutet, dass man Tickets durch einen anderen ausgestellt auch akzeptiert und auch Umsteiger beachtet - bspw. im Sinne von durchgehender Abfertigung. Aber es ist und bleibt immer noch ein Flug der anderen Airline und deren Verkehrsrechte.