Da du auf Riem spielst (bin da selber nicht aktiv), gehe ich davon aus, dass es sich um eine nagelneue Maschine handelt. Dementsprechend hoch sind die Leasingkosten, die hier in die Berechnung natürlich ordentlich hoch einfließen.
Möglicherweise gibt es auf dem Server (Fortgeschrittenen-Konfiguration!) auch noch andere Unterschiede zu den alten Bestandswelten, die da Auswirkungen drauf haben.
Darüber hinaus: Wenn die Flüge alle ausgebucht sind, kannst Du ja auch die Ticketpreise noch etwas weiter anheben.
Ich nehme an das ist Recliner Short- / Recliner Longhaul? Da ist 150% auf Standard nicht sehr hoch gegriffen. Dazu ist es wie bereits angemerkt eine neue Maschiene und für die kurze Strecke eine sehr üppige Verpflegung.
Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Höhere Preise sind bei der Konfiguration sicher ebenso möglich wie auf der kurzen Strecke ein schlechterer Bordservice.
Catering bei 90 Paxen in der Eco auf der Kurzstrecke:
3.069 / 90 = 34,1 AS-$
Dein Problem ist definitiv der völlig überzogene Service (und was mit Rücksicht auf die ohnehin nicht besser werdende Bewertung absoluter Unsinn ist, damit zu fliegen). Da es weniger als 800 Km sind, muss man den Service entsprechend anpassen. Hier liegst du deutlich daneben. Versuche einfach mal den Service zu konfigurieren und dabei die Bewertung zu beachten. Mit meiner Konfiguration erhalte ich die selbe Bewertung beim Optimum an Kosteneinsatz. Würde ich mein Service-Profil auf diesem Flug benutzen, kämen über 2.400 AS-$ mehr raus. Damit sollte der Rest der Frage erledigt sein. ;)
Was noch nicht erwähnt wurde: auf welchem Server hast du denn zuletzt gespielt? Schließlich gibt es zwischen den meisten alten Serven und den jüngeren Servern ja auch den Schritt auf die neuen Standardpreise. Wenn du die noch nicht kanntest, macht das allein schon einen großen Unterscheid, besonders bei Kurz- und Mittelstrecken.
1)sehr hochCaterigKosten.Ich zahlewie4,60für eine so kurzeFluginY.
2)lächerlich niedrigenStandardpreis fürBusiness-Klasseinneue Preismodellauf Kurz- undMittelstreckenflügen(Business-Classin weniger als4000kmistlächerlich niedrigenPreisen,wichentspricht nicht der Realität).
Original:
I see two problems:
very high caterig cost. I pay like 4.60 for such a short flight in Y.
Ridiculously low standard price for Business class in new pricing model on short and medium flights (business class in under 4,000 km is priced ridiculously low, wich does not reflect reality).