Wann werden neue Modelle ins Spiel aufgenommen?

Ich stehe gerade vor der Frage eine b787 zu kaufen (was die erste in der Flotte wäre) obwohl ich eigentlich eher Airbus lastig bin und aufgrund der Wartungsklassen weiter aufräumen möchte. Da wäre es kontraproduktiv wenn ich die 787 rein nehme, obwohl sie immer bessere Werte hat als die a330.

In Realität wird ja noch in diesem Jahr die erste a350xwb an quatar übergeben, somit ist das Flugzeug in der Realität im Einsatz.

Wann wird dieses Muster ins Spiel integriert und kommt es mit in den A330/340 Pool oder ist es eigenständig?

Die Frage kommt dann bald auch für die C Series von Bombardier auf, auch wenn es mich dann nicht so direkt betrifft.

Gibt es da schon Infos?würde mir ggf helfen bei der Flottenplanug.

Danke für eure Rückmeldungen

Ich verweise einfach mal auf das letzte Thema dazu ;)

http://community.airlinesim.aero/topic/7495-wartungskategorie-a350/

Ich fürchte bei den C-Series wird es noch ne Weile dauern. Angepeilt war das EIS der CS100 für die zweite Jahreshälfte 2015 ich habe aber Zweifel ob sie es 2015 noch schaffen. Hoffen wir mal dass die restliche Testphase weniger problematisch verläuft und sie mit allen Testflugzeugen gleichzeitig arbeiten können. Ich warte auch gespannt darauf.

Im Prinzip ist es egal ob du 787 oder 350 nimmst. Sind beide neue Kategorien. Der 330 wird vermutlich hinter beiden Mustern zurückbleiben. Ist ja jetzt schon nicht übermäßig beliebt (zumindest auf Gatow). Ich habe mich für die 787 entschieden, aus dem einfachen Grund, dass sich vermutlich bald alle auf den 350 stürzen werden und es damit bald wieder gute 787 auf dem Markt gibt.