Wartung / Schadenspunkte

Folgende Frage:

Ich habe 4 Maschinen, gleiches Muster..

Alle 4 machen 6 tägliche Flüge, mit grob der gleichen Gesamtflugzeit pro Tag (+/- 10 Minuten). Wartung ist bei allen täglich.

Das Wartungsverhältnis liegt bei allen Maschinen zwischen 110% und 115%.

Trotzdem "produzieren" 3 der Maschinen etwa 10-11.000 Schadenspunkte täglich, die Vierte über 30.000.

Jemand eine Idee?

P.S.: Alle 4 Maschinen "fabrikneu", gleiche Bestuhlung usw.

EDIT

das Erstgeschriebene war falsch beantwortet.... Daher überarbeiteter Text:

Du schreibst, dass alle 4 MAschinen 6 tägliche Flüge machen und ungefähr gleich lang in der Luft sind...

Sinn würde diese überproportional höhere Schadenspunktezahl eher machen, wenn die vierte Mühle 3x so viele Starts machen würde (als Kurzstreckenpendler...) aber so hab ich keine Erklärung.

Hat die Vierte ggf. im Vergleich zu den anderen 3x so viele Starts, weil Kurzstreckenpendler (während die anderen eher "Langstrecke" flattern)?

Das wäre für mich aktuell die einzig nachvollziehbare Erklärung...

Nein.. Wie gesagt: Alle Maschinen 6 Starts / Landungen am Tag..

Siehe Screenshot tägliche OpCon..

"Problembär" ist die Nummer 4..

Ich meine: Wirtschaftlich werde ich es überleben.. Aber wundert mich.. Und muss ja nicht sein.. ;)

Sind denn alle gleich alt? Ich hab keinen Plan ob das damit zusammenhängt, aber sinn würde es ja schon machen wenn eine ältere mehr Wahrung braucht.

Reine Spekulation.

Siehe oben:

Alle Maschinen fabrikneu..

Der Problembär hat zwei sehr kurze Flüge im Plan, eventuell hängt das ja damit zusammen. Komisch ist es schon. Wer kann zur Entstehung der Schadenspunkte was sagen? Ist ja doch auf Dauer ein Kostenfaktor.

Die Schadenspunkte für einen Flug berechnen sich aus einem Fixwert (für Start- und Landung) und einem Wert in Abhängigkeit der Flugdistanz. Genauer kann ich es Dir leider nicht sagen ;)