Wenig Auslastung

Hallo, wie verhält es sich mit Flughäfen, die keine Transferzeit haben? Da können doch dann keine Leute umsteigen oder?

Es lohnt sich doch bestimmt nicht Flughäfen anzufliegen, die nur einen grünen Balken haben, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für die Anworten.

Gruß

Gordy

Genau, wo keine Transferzeit angegeben ist, da ist der Umstieg unmöglich, afaik.

An Flughäfen wo keine Transferzeit angegeben ist kann man nicht umsteigen. Solch ein Flughafen ist nicht als HUB geeignet.

Es lohnt sich sehr wohl auch Flughäfen mit nur einem Strich anzufliegen. Zu manchen biete ich ab meinem HUB bis zu 150 Sitze pro Tag und Richtung an. Die Flüge zu diesen kleinen Flughäfen zusammen mit solchen mit zwei Strichen sind das Rückgrad meiner Airline.

Ich kann mich dem anschließen, dass es tatsächlich (je nach Region) tatsächlich lohnen kann, auch Flugplätze mit einem Balken anzusteuern. Dies lohnt sich aber zumeist nur im Zusammenhang mit Anbindung an ein Drehkreuz. darum ist ein Drehkreuz auch oft sehr wichtig, damit das System greift. Natürlich sollte man auch schauen, dass man angepasstes Fluggerät zu einem Flugplatz mit nur einem Balken einsetzt und auch schauen, wie die Wettbewerbssituation ist. Das Risiko ist aber kalkulierbar, wenn Du ein gut funktionierendes Drehkreuz pflegst und dann mit einem täglichen Flug zum Flugplatz X mit einem Balken probierst.

Gruss

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man diese kleinen Flughäfen oft als einziger anfliegt. So sind Preis, Sitz oder Service auch nicht wirklich wichtig. Fliege solche Flugplätze zum teil 6mal am Tag mit 19Sitzer an. Sind zum Teil richtige Goldesel.

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen ;-)