Weniger Umsteiger auf Rennstrecken ?

Moin Moin, 

ich möchte meinen Flugplan umbauen mit dem Ziel mehr Umsteiger zu generieren. 

Nun habe ich die eine oder andere Route welche zu 100% voll ist, OHNE das es auf dieser Umsteiger gibt. 

Wird sich das ändern wenn ich bessere Verbindungen schaffe ?

Ich möchte bzw. kann diese Routen nicht ändern bzw. aufgeben da ich froh bin am entsprechendem Flughafen 

überhaupt Slots bekommen zu haben. (FRA)

Wenn sie 100 % voll sind, brauchst Du keine Umsteiger. Daran wird sich dann auch nichts ändern.

Das ist schon klar.

Nur wär es natürlich schon nicht schlecht wenn von anderen am HUB ankommenden / abgehenden Strecken 

eben ein paar PAX Umsteiger abbekommen um eben die Auslastung dieser zu verbessern. ;)

Wenn die Flugzeuge zu 100% voll sind, kannst Du keine Umsteiger mehr aufnehmen. Und ob bei grösserem Angebot durch mehr oder grössere Flugzeuge auch mehr Umsteiger dazu kommen, hängt von Deinen Verbindungen und Deinen IL-Abkommen ab - nicht zu vergessen vom Service und der Kabinenausstattung.

Versuche ein größeres Flugzeug auf dieser Strecke ein zu setzen. Möchtest du dir ein Netzwerk für Umsteiger aufbauen achte möglichst, dass der Flieget nur zu 99% ausgebucht ist, denn nur so kannst du das ganze Potentisl nutzen. Richte einen Flugplan nach HUB Wellen ein, den so sind die Umdtrigezeiten am besten. Mir ist lieber der Flieger steht eine Stunde, dafür sind aber für Flugzeiten optimal.

Es geht grundsätzlich auch ohne hub Wellen :slight_smile:

vielen dank für eure antworten. 

ich denke ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt mit meiner frage.  :wacko:

es ging mir darum, das wenn ein flug 100% auslastung hat ohne umsteiger und vernünftige anschlussverbindungen, 

wird sich das ändern wenn ich gute anschlüsse schaffe. werden also  z.b. aus den 100% direkt pax nur noch 80% während 

dann 20%  weiterflüge buchen und somit diese weiterflüge zusätzliche PAX transportieren können.

vielen dank für eure antworten. 

ich denke ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt mit meiner frage.  :wacko:

es ging mir darum, das wenn ein flug 100% auslastung hat ohne umsteiger und vernünftige anschlussverbindungen, 

wird sich das ändern wenn ich gute anschlüsse schaffe. werden also  z.b. aus den 100% direkt pax nur noch 80% während 

dann 20%  weiterflüge buchen und somit diese weiterflüge zusätzliche PAX transportieren können.

Also so weit ich das beurteilen kann, ist es so, dass die Passagiere sich dann "verteilen", also dass du dann eine Mischung aus Umsteigern und "Direktfliegern" hast

Es geht grundsätzlich auch ohne hub Wellen :)

Solange kein strukturierter agierender Gegenspieler in deinen Markt einbricht und/oder du zumindest auf einem großen Airport alle Slots geblockt hast, sicherlich.:wink:

Kommt halt darauf an in welchem Markt Du unterwegs bist.

Ich versuchte Anfangs sehr auf die HUB-Wellen zu achten und baute konsequent darauf. Aber es brachte nichts. Theoretisch bräuchte ich genausoviele Flugzeuge wie Ziel, damit ich immer zu jedem Ziel in einer Hubwelle komme, oder ich staffle es. Aber am extremsten ist es, die Standzeiten auszugleichen. Es lohnt einfach nicht.

Weiterhin kamen bei mir einfach keine Umsteiger. Ich hatte eh nur Direktpaxe.

Somit fliege ich jetzt "wild" und kann viele Ziele mit wenigen Mustern abdecken, fliege täglich, und habe kleine Standzeiten.

Es kommt immer darauf an wo ich unterwegs bin und wie die Situation dort ist. Ich bin sehr zufrieden mit meinem "wilden" System.

Kommt halt darauf an in welchem Markt Du unterwegs bist.

Ich versuchte Anfangs sehr auf die HUB-Wellen zu achten und baute konsequent darauf. Aber es brachte nichts. Theoretisch bräuchte ich genausoviele Flugzeuge wie Ziel, damit ich immer zu jedem Ziel in einer Hubwelle komme, oder ich staffle es. Aber am extremsten ist es, die Standzeiten auszugleichen. Es lohnt einfach nicht.

Weiterhin kamen bei mir einfach keine Umsteiger. Ich hatte eh nur Direktpaxe.

Somit fliege ich jetzt "wild" und kann viele Ziele mit wenigen Mustern abdecken, fliege täglich, und habe kleine Standzeiten.

Es kommt immer darauf an wo ich unterwegs bin und wie die Situation dort ist. Ich bin sehr zufrieden mit meinem "wilden" System.

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Land du da unterwegs warst, aber in den USA zum Beispiel kann man sehr gute Hubwellen haben, wenn man eine zentrale Lage für sein Drehkreuz hat. Ich habe es so gemacht, dass ich an meinem Drehkreuz zwei Wellen habe, einmal um 6 und einmal um 14 Uhr. Um 6 Uhr starten alle Flugzeuge in Richtung Ostküste und fliegen danach wieder zum Hub zurück, aus den ganzen Ostküstenzielen wollen ja einige an die Westküste, ich generiere also sehr viele Umsteiger, auch, weil sie keinen "Umweg" fliegen müssen, denn mein Hub liegt in etwa auf halber Strecke zwischen Start und Ziel der Passagiere. Und morgens kommen die Flieger dann wieder pünktlich für die Hubwelle gen Osten. Der Flugplan einer Maschine sieht dann z.B. so aus:

(Abflug 06:00-->) LNK - LGA - LNK (Abflug 14:00-->) - SFO - LNK

Ich war mal eine Weile in Argentinien unterwegs. Dort hatte ich meinen Sitz in Córdoba und flog Montevideo - Córdoba - Santiago. Natürlich auch weitere Strecken und dort funktionierte der HUB sehr gut. Leider kam ein Webbewerber und flog mit bestem Fluggerät und in höherer Frequenz (woher er so viele neue Flugzeuge hatte? Keine Ahnung) und so ging es bergab. Aber dort funktionierte der HUB sehr gut.

Nun bin ich in Myanmar (Burma) und fliege fast nur Domestic. Ich versuchte zwar in Sternform zu fliegen und auch so dass ich viele Verbindungen anbot, aber es rechnete sich einfach nicht. Zu lange Standzeiten, zu wenig Umsteiger.

Nun fliege ich "wild", die Auslastung ist gleich geblieben, aber durch mehr Flugziele und kurze Standzeiten generiere ich gutes Geld.