Wie sind die Holdings geschützt?

Wir hatten mal:

- Überziehungsrahmen ... Unternehmen sind pleite gegangen, weil die Leute bis ans Limit gegangen sind

- harte Grenze bei 0 ... Unternehmen sind pleite gegangen, weil die Leute bis ans Limit gegangen sind

- Rettungskredite die unter strengen Regeln automatisch gewährt werden ... Unternehmen gehen pleite, weil die Leute bis ans Limit gegangen sind

und wenn wir alles abfangen .... dann löschen die Leute ihre Unternehmen versehentlich (trotz Sicherheitsabfrage .... alles vorgekommen) ... und wollen es nicht gewesen sein.

Ich verstehe, dass jeder Verlust schmerzt, aber sich Gedanken zu machen über noch weitere Rettungsmassnahmen ist schön, aber gehört nicht in so eine Simulation. Wer in der Welt der Wirtschaft mitspielen will muss auch damit rechnen mal zu verlieren. Wenn es auf unseren Fehler durch falsche Programmierung zurückgehen würde, wäre das was anderes, aber das ist auszuschliessen und in den letzten 12 Jahren schon zigfach getestet und geprüft. (und würde dann sicherlich auch schon öfter vorkommen) ;)

Vermutlich fast jedem Spieler, der schon länger spielt, irgendwie passiert, dass minimal ein Unternehmen und maximal die Holding aus den Händen gerissen wurde. Und

da Spielereien mit der Holding sind eben mit Vorsicht zu genießen. Und grad die Langzeitspieler wissen das bzw. sollten es wissen.

Und wegen der Speicherung:

Ab und zu eine Sicherungsdatei von dem gesamten Server ja, falls mal was schiefgeht (hatten wir ja mal), aber sonst keine Speicherung.

Oder zusätzlichen Kredit oder ähnliches nur weil es um paar AS$ geht. In Zukunft wird es auch weiterhin passieren, dass irgendwelche AS$ fehlen und was

gelöscht wird. Und dann heißt es: That's life und weiter gehts oder Ciao, was spiel ich jetzt.

Wobei ich sagen muss, die Sache wär nicht gewesen wenn man Terminals verkaufen könnte ;)

Gruß an die wohltemperierten Gemüter,

nine7

Blöde Frage, aber erhält eine Holding nicht auch einen Rettungskredit?

Ja, aber ...

... frag mich jetzt nicht wie die genauen Bedingungen sind. Ich habe es noch im Kopf, dass dies mit Eigenkapital zu tun hat und mit Gewinnen, die es sonst gibt. Das ist bei Holdings und beim Betrieb von wenige Wirtschaftsleistungen schwierig. Davon abgesehen wird auch immer darauf hingewiesen, dass man sich nicht auf einen Rettungskredit verlassen sollte.

Wer 3 Jahre spielt, weiß inwieweit Unternehmen geschützt sind. Tochter wie Holding, gleich.

Wenn man zockt und verliert, Pech selber schuld. Danach rumzuheulen und in verschiedenen Foren da doch noch was zu ändern ...

Aber hey ich seh ... Da unterstützt dich wer. Also weiter heulen. Hat bei anderen Themen auch schon geholfen. *g

Also die Holding muss ja irgendwelche Ausgaben gehabt haben, sonst wäre sie nicht in Minus gerutscht. Mit Aktienkäufen geht das nicht. Wenn ich sehe das meine Holding Gefahr läuft, weil ich mich verzockt habe, kann ich auch immer noch einen Alli-Kollegen oder sonstwen bitten mir ein paar Anteile abzukaufen, das ich über die Runden komme. Wenn man sich mit einem Terminal verzockt, kann man das beleihen, da wieder Eigenkapital da ist. Einem langjährigen Spieler sollten auch die Konsequenzen klar sein.

Ich sehe es wie Schweiger: Pech gehabt. 

--