Wird hier gecheatet

Hallo,

ein Unternehmen das am 08.08.2012 gegründet wurde,

(sowohl Mutter als auch Tochterunternehmen) hatt sich bereits nach 2 Tagen 18 Maschinen angeschaft.

Gut es sind auch ältere Modelle dabei, aber auch große Maschinen.

Wie ist das bei einem Startkapital von 10 Mio. den möglich?

Ich muss auch dazu sagen, das dass Unternehmen gemeldet wurde, aus welchem Grund weis ich allerdings nicht.

Grüße

Rotfuchs

Das ist sehr gut möglich. Hatte selber mal rumgetestet und hatte u.a. 7 A320-100/200, 2 A321-200 und 1 Boeing 747-300 (und ein Paar BAe 146 / ATR 42).

Da hat wohl jemand gute Schnäppchen auf dem Flugzeugmarkt gemacht

Gute Schnäppschen auf dem Flugzeugmarkt? Die Maschinen sind alle geleast:

[size="2"]Typenliste[/size] [size="2"]Maschinentyp[/size] [size="2"]gekauft[/size] [size="2"]geleast[/size] [size="2"]gesamt[/size] [size="2"]davon verleast[/size] [size="2"]bestellt[/size] [size="2"]Ø Alter[/size]

[size="2"]Airbus Industrie A320-200 heavy[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]4[/size] [size="2"]4[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]6,8 Jahre[/size]

[size="2"]Airbus Industrie A320-200 light[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]1,5 Jahre[/size]

[size="2"]Airbus Industrie A320-200 medium[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]24,4 Jahre[/size] [size="2"]

Bombardier Dash8-Q400A[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]3[/size] [size="2"]3[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]6,6 Jahre[/size]

[size="2"]Bombardier Dash8-Q400B[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]4[/size] [size="2"]4[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]9,0 Jahre[/size]

[size="2"]Embraer 190[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0,3 Jahre[/size] [size="2"]

Embraer 190 AR[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]2[/size] [size="2"]2[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]4,8 Jahre[/size]

[size="2"]Embraer 190 LR[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]3[/size] [size="2"]3[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]4,1 Jahre[/size]

[size="2"]Embraer 195 LR[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]1[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0[/size] [size="2"]0,2 Jahre[/size]

Kann man das alles für 10 Mio bekommen? Inkl. der Einlage die man hinterlegen muß?

Wenn wüßte ich doch gerne wie das geht. Ich habe nämlich keinen blaßen Schimmer.

P.S. Ich habe mal nachgesehen. Allein das Depot für eine "Airbus Industrie A320-200 heavy" die 7,7 Jahre alt ist beträgt 2,1 Mio. Älter als seine. Bei 4 Stück wären wir alleine schon bei 8,4 Mio.

Grüße

Rotfuchs

In den ersten Tagen (2?) des neuen Flugzeugmarkts war es möglich, einige Maschinen für fast nichts zu bekommen. Das betrifft auch die Leasingkaution und Leasingrate. Ein A380 war für 15 Mio. Kaufpreis (!) zu haben.

Hi

wenn die Maschinen in der ersten 24 Stunden nach Einführung des neuen Flugzeugmarktes geleast wurden ist das alles überhaupt kein Problem, da gab es eine Menge Maschinen für ca. 15% dessen, was inzwischen verlang wird, die A320 könnten also auch ein Leasingdepot von gerade mal 300.000 haben.

gruss

mhk

wow, Super. Das haben die ja toll eingefädelt. Dann kann ich mein Account auch gleich einstampfen, siehe hier:

http://community.airlinesim.aero/topic/2785-112-flugzeuge-bei-trial-period/

Entweder die machen das Rückgängig, oder die lassen sich etwas über einen Ausgleich betroffener Spieler einfallen.

Warte doch mal ab und schau mal was davon nach 1 Woche übrig bleibt!

gelöscht

Kann es sein, dass durch einen Bug im Programm bei Neugründung einer Holding MANCHMAL !!!!! (würde die Trial-Periode erklären) nicht 10 MioAS$ sondern 100MioAS$ Startkapital bereitgestellt werden?

Mein Sohn, diverse seiner Mitschüler und ich spielen airlinesim.

Als ich heute mit ihm über diese Massenkäufe bzw. -leasing gesprochen habe, erzählte er mir, dass er über einen anderen Spieler an seiner Schule von diesem angeblichen 100 MioAS$-Bug gehört hat.

Also, nicht bestätigt, nur hörensagen!

Nein, lieber Rainer, Kindermund tut nicht immer Wahrheit kund. In 5 Jahren AirlineSim ist mir das nicht ein einziges Mal untergekommen, hab so was auch noch nie gehört. Der Spieler hat schlicht billige Maschinen abgegriffen. Das ist alles. Habe selber zwei A380, die nur 27,5 Millionen AS$ "wert" sind…

Höre ich gerne…

aber die Kindermünder sind bereits volljährig bzw. kurz davor.

Merkwürdig ist das schon.

Ich hätte meinen Beitrag auch im Thread " 112 Flugzeuge bei Trial Period " schreiben können.

Naja, die absurd tiefen Leasingraten dieser ergatterten Maschinen bleiben wohl für ewig, oder irre ich mich da?

Hallo alle zusammen.

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort, da es mein Unternehmen ist über das hier diskutiert wird.

Ich hatte mich letzte Woche nach ca. einjähriger AirlineSim Abstinenz aufgrund Zeitmangels wieder hier angemeldet. Es war einfach großer Zufall dass ich genau zu dem Zeitpunkt als der neue Flugzeugmarkt aktiviert wurde hier wieder einen Neuanfang Wagen wollte und weder beasichtigt noch böswillig geplant.

Es stimmt dass es am Anfang sehr viele Flugzeuge zu wirklich extrem günstigen Preisen gab, was mich natürlich wunderte da ich von früher noch weiß wie mühselig gerade die Anfangszeit eigentlich ist und man normalerweise am Anfang nicht mehr als 7 Flieger bekommt.

Ich hatte einfach rießen Glück und war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ich kann verstehen dass hier viele verärgert sind weil ein "Neuer" mit einem Vorteil startet und den alteingesessenen die sich das mühsam aufgebaut haben versucht Konkurrenz zu machen, da ich früher schonmal ein erfolgreiches Unternehmen auf einem anderen Server mit fast 100 Fliegern besaß

Ich finde es aber auch schade dass mein Unternehmen anscheinend gleich beim Team gemeldet werde was ich erst hier aus dem Forum erfahren habe und bisher hat sich das airlinesim team noch nicht gemeldet und meine airline wurde auch nicht gelöscht. Also scheint ja alles legal zu sein was ich mache.

Und nur so viel. In den ersten Stunden als der Markt aktiviert wurde hätten auch die Leute die sich jetzt beschweren die günstigen Preise ausnutzen und zuschlagen können - gleiches Recht für alle.

Und zu dir rotfuchs:

Es ist nicht meine Absicht dich aus dem Markt zu drängen. Wir haben viele versch. Routen und ich plane meine Flüge zeitlich meist immer so dass diese weit weg von der Konkurrenz liegen um selber möglichst gute buchungszahlen zu bekommen

Gruß MARSE

Ich habe den Flugbetrieb eingestellt. Es macht wenig Sinn, das aufgrund einer Programmänderung jemand einen vorteil von ca. 500% erhalten kann, die andere die kurz vorher einen Account öffneten bis zu dem Zeitpunkt nicht schaffen konnten.

Geschweige neue Spieler die vielleicht eine Woche nach Einführung des Flugzeugmarktes ebenfalls in die Röhre schauen, weil sie vom besagten "Vorteil" nichts mehr haben weil er bis dahin einfach "aufgebraucht" ist.

Die Gesellschaft auf die ich mich beziehe ist innerhalb von zwei Tagen auf Platz 1 in Bezug auf Marktanteile plaziert worden. Sowohl für Passagiere als auch Fracht.

Das ist absurd. Es macht keinen Sinn für mich Zeit in ein solches Projekt zu investieren, das solche fatale Lücken aufgrund bestimmter Programmänderungen hinterläßt.

Das hätten die Projektleiter besser Testen sollen. In diesem Sinne viel Spaß noch beim spielen und auch sonst alles gute.

Grüße

Rotfuchs

@rotfuchs:

warum fängst nicht woanders einfach an, wo es nicht so krass gelaufen ist

entweder anderes land oder server (devau zB)?

Naja fatale Lücken, die Preise haben sich doch nach 4-5 Tagen komplett normalisiert. Dass es aufgrund des aktuellen Überangebots an Fliegern zu solchen Mondpreisen kommt war denke ich bekannt. Mal was anderes, wieso hast du eigentlich nicht auch versucht ein paar Flieger zu ergattern? Oder bist du einfach nur sauer weil du es verpennt hast?

Blöde Antwort, weil:

• Ich bin ein regelmässiger Spieler, aber auch mir war nicht im geringsten bekannt, dass der neu eingeführte Flugzeugmarkt bei Einführung derartige Auswüchse zeigen wird.

• Wieso jemand nicht auch versucht hat, Flieger zu ergattern? Vielleicht weil "jemand" auch noch ein Leben neben AS hat und nicht immer gerade online sein kann???!

• Die Auktionspreise haben sich zwar normalisiert, die absurd tiefen Leasingraten bleiben jedoch für ewig. Ergo ist das "Problem" nur vordergründig gelöst.

Es gab fast eine ganze Woche lang auf dem Flugzeugmarkt Schnäppchen, ich habe über mehrere Tage einige günstige Maschinen abgreifen können. Du willst mir ja nicht erzählen, dass man zufällig innerhalb von 4-5 Tagen nicht einmal in AS geguckt hat?

… günstige Flieder gibt es noch immer. Vielleicht nicht für die Preise wie nach dem Patch, aber man kann bei einigen Typen noch immer gut sparen, z. B. 100k leasing statt 170k leasing; Maschinenalter zwischen 1 und 4 Jahren. Auch eine 747 für 150k/woche im leasing ist ein Schnäppchen; erst gestern eingeflottet. Keine Ahnung was es hier zum heulen gibt.