Zinssatz macht enormen Sprung ...

,Kurze Frage Leute? Sind wir erwachsen? "...warum erwartest du das ein Post gelesen wird" ...was glaubt ihr eigentlich über andere Mitspieler in Abwesenheit zu Urteilen...

Hiermit rufe ich die Spielleitung auf dies Einzudämmen.

Das Post habe ich gelesen aber es ist ich keinster Weise eine Antwort…

Wenn ich schreibe es wurden an einem Tag 25 Mrd Börsenwert vernichtet dann ist die Aussage “…es wird schon wiedér” nicht sehr hilfreich

Ich denke man sollte sich über das Problem Sachlich !! austauschen und nicht über andere Mitspieler in Abwesenheit was äussern, denn dies möchte derjenige auch nicht.

Wenn ich schreibe es wurden an einem Tag 25 Mrd Börsenwert vernichtet dann ist die Aussage "...es wird schon wiedér nicht sehr hilfreich"

Richtig, WENN du schreibst...

Auf Kaitak bekommt China North mit einem Wochengewinn von 700 MIo und 2.000 Flugzeugen nen Raiting von CCC und nen Zinssatz 7,5 %.

Also ich sag mal dazu nichts weil ich schon dem Support geschrieben hab.

Zum Vergleich meine Airline mit 1,5 Mio Gewinn hat nen Rating von AAA...

Das Rating wird nicht immer und regelmässig aktualisiert. Daher kann es durchaus sein, dass Deine Airline zwar kerngesund ist, das Rating aber diesen Umstand (noch) nicht entsprechend anzeigt.

Das Rating selber hat aber für den Spielverlauf keinen direkten Einfluss so weit mir bekannt ist.

Das Rating ist doch spätestens in 2 Wochen wieder auf normal Wert. Also alles tutti.

Das ist doch toll, dass Zinsen so hoch ist, ich möchte Geld anlegen, aber wie? :D

Ich biete einen nicht realisierbaren Kreditbetrag von 100Mio zu 3% an

Naja es hat schon zwei Wochen Nachteile…

Ich kann bei einem Zinssatz zwei Woche keine Flugzeuge finanzieren oder Bestellen.

Dabei ist der Zinssatz von 7,5 % verwendbar…

Auch bei meiner Leasingfirma ILFL ist es so.

Wenn ich für einen Kunden nun Flugzeuge bestellen soll, ist dies halt kaum möglich und hemmt mein Geschäft

Gerade für deine Leasingfirma müsste es doch gerade "boomen".

Teurer Finanzierungskauf ist derzeit nicht möglich, daher steigen zwei Wochen lang Leute um auf deine Leasing Flugzeuge. Nicht immer nur das negative sehen :slight_smile:

Naja das Geschäft würde laufen wenn ich 150 freie Flugzeuge auf Hof hätte.

Wenn ich aber neue Bestelle finanziere ich genauso

Wenn ich für einen Kunden nun Flugzeuge bestellen soll, ist dies halt kaum möglich und hemmt mein Geschäft

Andy, du bist mir vielleicht ein Spaßvogel. Du spielst jetzt deine Unternehmen seit fast neun Jahren, hast tausende Flugzeuge und vermutliche hunderte Milliarden in Bar oder investiert in Flugzeuge, und jammerst über zwei oder drei geschäftshemmende Wochen? Du pöser Pursche, du ;)

Die Zinsen fallen ja wieder stetig.

Andy beschwerst du dich jetzt eigentlich immernoch das du 11mrd verloren hast? Jetzt wo dein Börsenwert mal eben um 45mrd gestiegen ist? 

Du ich hab mich darüber beschwert.. es ist genau so unreal das ich an einem Tag mein Wert verdoppelt habe..

Dies sollte auch wieder korrigiert werden.

Ich möchte einfach meinen alten Wert wieder bekommen und nicht mehr und weniger

@Helios: Nein ich habe nicht hunderte Milliarden auf dem Konto weil es auch nicht real wäre.

Ich spiele das Spiel wie es auch in echt sein würde; das heisst ich kaufe immer von den Gewinnen Flugzeuge und verlease sie zb.... 

Daher komm ich mit  dem Leasinggeschäft schon auf 250 Mio die Woche.

Aber ich hab es irgendwann mal angefangen...

Das ist nicht unreal sondern einfach ein logischer Schritt. Den soviel ist dein Unternehmen einfach Wert durch deine Beteiligungen.

Das mag ja schon stimmen.. aber es sind schon nach oben oder unten hier enorme Sprünge.

Wie auch bei AGEX , aber egal.. 

Auf Fornebu geht es wieder nach unten. Sie sind jetzt zwischen 1.5 und 2%.