ich habe mit meiner Airline einige Maschinen gekauft, die beim Kauf einen Wartungsstand von 47% hatten und somit nicht flugtauglich sind. Ich habe sie mit einem Wartungsverhältnis von 200% eigeplant, damit sie sich wieder "berappeln" können, nun werden allerdings seit 2 Tagen alle Flüge der Maschinen gestrichen, weil sie noch immer bei 47% stehen, obwohl sie ja, wie gesagt, schon seit 2 Tagen an meinem Hub stehen und schon längst wieder flugtauglich sein müssten.
Du must die Maschinen "von Hand" vom Kaufflughafen zum Einsatzflughafen transferieren.
AS macht das nur automatich, wenn das Wartungsverhältnis +50% ist.
Wenn Du einen Wartungsdienst beauftragt hast, bringt diese die Maschinen auf Vordermann und der Wartungszustand wird NACH dem ersten Start im Linienverkehr auf den aktuellen Stand gebracht. Flüge stornieren und auf ein Wartungsverhältnis von über 100% warten bringt gar nichts.
Du kannst die Maschinen im normalen Linienverkehr mit einem Wartungsverhältnis von über 100% einplanen.
Wenn Du Maschinen im schlechten Zustand kaufst, waren sie wahrscheinlich billig. Dafür ist dann die erste Wartung teuer.
Was steht denn für ein Grund für die gestrichenen Flüge dabei?
Ich schätze mal, dass die Maschine schlicht am falschen Flughafen steht - und bei einem Zustand von 50% oder weniger wird die Maschine auch nicht automatisch transferiert.
Beim Wartungsverhältniss musst du dafür übrigens keine Abstriche machen - ist die Maschine einmal wieder voll repariert (und das meist gleich zum Start, da ja Standzeit vorhanden war), reichen 100% Wartungsverhältnis aus.
Danke für die fixe Antwort, aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry :)
Die Maschinen sind im Plan mit zwischen 180 und 200%. Die Maschinen sind auch bereits zu meinen Hub in Singapur transferiert, nur stehen sie da jetzt seit zwei Tagen rum, ohne zu fliegen, obwohl sie doch eigentlich in den zwei Tagen schon längst gewartet worden sein müssten, das Wartungsverhältnis "hängt" quasi bei unter 50% fest, weswegen Airlinesim automatisch die Flüge cancelt.
da er sagt, dass AS die flüge cancelt, ist der Flugplan frei gegeben.
daher mein verdacht: hast du genug geld auf dem konto, damit die wartung gezahlt werden kann? falls nein, erfolgt die nämlich auch nicht, dann bleibt der zustand auf seinem alten (sub 50) Niveau und die maschine kann nicht fliegen.
falls das nicht zu trfft, bitte mit der mouse über das wort "cancelled" gehen und uns mitteilen, was dort als grund ausgewiesen wird.
So, da wäre ich mal wieder und Potz Blitz! Tatsächlich hatte ich nicht genügend Geld auf dem Konto, die Wartung hätte, wie ich jetzt erfahren hätte, 212000$ gekostet, wobei ich nur 190.000$ hatte. :huh: