Zu viele Flugzeuge ?

Die Diskussion geht schon wieder arg am Thema vorbei. Jeder nächste Beitrag der (auch nur halb) off-topic ist, wird zensiert!

Ich sehe hier beim besten Willen kein unsauberes Spiel. Der Serverstart wurde ja nicht einem “geheimen” Zirkel zuerst angekündigt und die dürften dann zuerst mal einige Wochen alleine darauf spielen um sich einen Vorteil zu schaffen. Noch verfügen diese Spieler über ein anderes Insiderwissen, das einem anderen Spieler nicht auch zur Verfügung stehen könnte. Daher bin ich etwas perplex, ob des polemischen Kommentars.

Beim Start eines neuen Servers ist es doch so, wie bei einem Start eines Marathons. Es sind unheimlich viele Läufer nebeneinander am Start und rennen gleichzeitig los. Da wird etwas geschubst und gedrängelt, aber die mit der grösseren Erfahrung wissen ob man sich besser in der Mitte oder am Rand hinstellt um sich etwas Luft von Konkurrenten zu verschaffen. Sobald man etwas Abstand geschaffen hat, kann man schneller, weil ungehindert(er) weiter rennen, und so den Abstand weiter vergrössern. Wenn man gut trainiert ist (Erfahrung und Ausdauer), hält man eben auch länger durch. Und wer sich zu Beginn nun mal ganz hinten anstellt und zuerst mal gemütlich los spaziert, um zu warten bis sich die Reihen vor ihm gelichtet haben, muss sich nicht wundern, wenn er nach den ersten Kilometern nicht in der Spitzengruppe mitläuft.

16 Jumbos sind jetzt nicht mal so eindrücklich. Da ziehe ich eher den Hut vor den 100+ Widebodies, das finde ich dann schon extrem beneidenswert. Da wurde schlicht ALLES richtig gemacht und ziemlich sicher auch mal ein Wecker in der Nacht gestellt, um die gelieferte Maschine sofort einzuplanen. Daher, ein ehrfürchtiges “Hut ab” vor so einer Leistung von mir.

das war kein polemischer kommentar.

der vergleich mit dem marathon hinkt ein wenig. natürlich werden die besseren und erfahreneren läufer vorne sein, das ist keine frage.

bei as ist es aber so dass zuerst mal ein marathon angekündigt wird. dann stellen sich erfahrene neben solchen auf die noch nie einen marathon-start mitgemacht haben.

nach dem start schwingen sich die profis aber sofort auf elektro-fahrräder und brausen davon. jene die noch nie einen start mitgemacht haben können bloss hinterher sehen, haben keine elektrofahrräder dabei und sind natürlich frustriert.

das ist doch bei jedem neustart einer welt so, oder?

as hat ja bei hoover auch die konsequenzen daraus gezogen und die startbedingungen ein wenig verändert, mir selber wäre allerdings nicht wirklich etwas aufgefallen.

wenn eine welt noch leer ist herrschen eben sehr spezifische bedingungen, jene die keine erfahrung damit haben spielen auch am anfang eben ganz "normal" und fallen dadurch im eilzugstempo um lichtjahre zurück.

ich sage ja nicht dass es ein verbrechen ist aber unschön finde ich es persönlich schon, zu regelmässigen beschwerden führt es auch, und mit "fairness" kann ich es nicht gut assoziieren. es werden eben auch hier andere mit simplen tricks übervorteilt und ressourcen erobert (slots) die andere im laufe des spiels dann niemals zurückgewinnen können.

das war kein polemischer kommentar.

Doch! Genau das ist es. Polemisch.

Wenn eine Argumentation polemisch ist, dann ist sie unsachlich, aggressiv und überspitzt. Das Wort stammt von dem gleichbedeutende Adjektiv polémique aus dem Französischen ab, welches wiederum auf polemikós (kriegerisch) aus dem Griechischen zurückzuführen ist.

Und wie genau würdest Du Dir einen fairen Start einer Welt vorstellen, so dass er in Deinen Augen fair ist?

Die Diskussion geht schon wieder arg am Thema vorbei. Jeder nächste Beitrag der (auch nur halb) off-topic ist, wird zensiert!

Danke, macht alles leserlicher!

Und wie genau würdest Du Dir einen fairen Start einer Welt vorstellen, so dass er in Deinen Augen fair ist?

Wenn nicht nur gemeckert, sondern auch konstruktiv an einer Verbesserung gefeilt würde wäre es ja konstruktive Kritik und die ist ja von Nero/viennabert bisher nie gekommen.

Um den Marathonvergleich von ihm aufzugreifen, erfahrene und unerfahrene Spieler starten den Marathon und erfahrene Spieler nutzen das E-Bike. Unerfahrene wissen nicht dass man dies zu Beginn nutzen darf und laufen an den E-Bikes vorbei. Ich sehe da keinerlei Handlungsbedarf, denn es gibt hier im Forum in mindestens 2 Sprachen sehr ausführliche Beschreibungen wie man einen guten Serverstart hinbekommt. Wer lesen kann war in der Geschichte schon immer im Vorteil. Und wie bereits geschrieben wurde ist es ein Problem welches jeder Spieler selbst verschuldet und welches sich mit der Zeit komplett selbst erledigt womit es jetzt nun auch nicht zu den dringendsten Dingen bei AS gehört. Ich wage zu bezweifeln, dass in den ersten Stunden auf Hoover eine nennenswerte Anzahl von Spielern aktiv war, die zuvor nie AS gesehen hat und einfach mal das Spiel testen wollte. Es werden zu 99% Spieler gewesen sein, die bereits bei AS Erfahrungen sammeln konnten, wenn auch in unterschiedlichen Mengen. Manche haben sich besser vorbereitet, manche schlechter. Gut vorbereitete Spieler mit klarer Strategie nun als unsauber hinzustellen halte ich nicht nur polemisch, sondern schlicht neiderfüllt dumm nach dem Motto "weil ich dazu nicht in der Lage bin soll es bitte auch kein anderer Spieler dürfen".

Bei mir stellte sich die Frage nur aufgrund von Optimierungsgedanken. Ich wollte einfach wissen, wie es denn möglich sei, so viele Flugzeuge zu finanzieren, um Rückschlüsse zu ziehen, warum ich gerade nicht dazu in der Lage bin. Und mir reicht mein Wachstum aus, denn ich möchte recht nah an der Realität bleiben. Das Monopol reizt mich dabei auch nicht ;)

Gerade zu Beginn eines Servers sind jene erfolgreich die dauernd online sind und ständig an Schrauben drehen. Und, das darf nicht vergessen werden, es gehört eine Menge Glück dazu. Wenn man in seinem Markt aus zufälligen Gründen weniger Konkurrenz hat dann kann man schneller wachsen. Und wie schon erwähnt zu Beginn kann man die Kunden auspressen und nahezu alles von ihnen verlangen. Man darf halt den Zeitpunkt des Turnerbundes am Markt nicht übersehen. Daher es ist viel Aufwand und Glück und Erfahrung zu Beginn eines Servers schnell und nachhaltig zu wachsen. 

Aber es kommt auch auf die persönlichen Ziele an. Eine große Airline in Afrika kann ich leichter und vor allem ruhiger aufbauen als eine Airline in umkämpften Märkten wie Europa oder den USA. Dort werde ich immer ausreichend erfahrene Spieler haben die mir das Leben als junges Startup mehr als nur schwer machen. 

das war kein polemischer kommentar.

der vergleich mit dem marathon hinkt ein wenig. natürlich werden die besseren und erfahreneren läufer vorne sein, das ist keine frage.

bei as ist es aber so dass zuerst mal ein marathon angekündigt wird. dann stellen sich erfahrene neben solchen auf die noch nie einen marathon-start mitgemacht haben.

nach dem start schwingen sich die profis aber sofort auf elektro-fahrräder und brausen davon. jene die noch nie einen start mitgemacht haben können bloss hinterher sehen, haben keine elektrofahrräder dabei und sind natürlich frustriert.

das ist doch bei jedem neustart einer welt so, oder?

as hat ja bei hoover auch die konsequenzen daraus gezogen und die startbedingungen ein wenig verändert, mir selber wäre allerdings nicht wirklich etwas aufgefallen.

wenn eine welt noch leer ist herrschen eben sehr spezifische bedingungen, jene die keine erfahrung damit haben spielen auch am anfang eben ganz "normal" und fallen dadurch im eilzugstempo um lichtjahre zurück.

ich sage ja nicht dass es ein verbrechen ist aber unschön finde ich es persönlich schon, zu regelmässigen beschwerden führt es auch, und mit "fairness" kann ich es nicht gut assoziieren. es werden eben auch hier andere mit simplen tricks übervorteilt und ressourcen erobert (slots) die andere im laufe des spiels dann niemals zurückgewinnen können.

Bleiben wir nochmal kurz beim Marathon.

Der wird angekündigt, so dass sich jeder darauf vorbereiten kann. In AS heisst das, sich eine Strategie zurechtzulegen. 

Beim Marathon sind Ebikes nicht erlaubt. Genausowenig bei AS. 

Jeder fängt auf einem neuen Server mit den selben Voraussetzungen, nämlich mit 10 Mio AS$ in der Tasche an. Auf Hoover ist das erste Mal die Börse ausser Kraft gesetzt, weswegen es wohl in der Tat vor allem darum geht, schnell zu sein, jeden Cent wieder zu investieren, sich Wecker zu stellen, damit sofort eingebucht werden kann etc. Auf den temporären Servern wird das geübt und gezeigt, wie das am Besten funktioniert. 

Dass andere Bedingungen herrschen als auf Bestandswelten nach mehreren Monaten oder Jahren, das macht ja den Reiz aus. Und ist auch logisch, da der Bedarf gar nicht so schnell gedeckt werden kann.

Wo die regelmässigen Beschwerden über das Setup sind, weiss ich nicht bzw. sehe, dass Du Dich beschwerst (nichts Neues), aber sonst eigentlich niemand. Die Frage, wie jemand so schnelll wachsen kann, ist hinlänglich in anderen threads beantwortet. Falls Du oder jemand anders es immer noch nicht verstanden haben, dann hilft eine Suche im Forum sicher weiter. Oder einfach jemanden fragen, der dieses Setup verstanden hat.

Die Frage, wie ein Setup Deiner Meinung nach aussehen soll, das fair genug erscheint, so dass Neulinge (oder um wen geht es Dir eigentlich?) lange spielen können, ist eine sehr gute. Bin gespannt auf eine Antwort darauf.

Wie in anderen Threads wird auch hier viennabert umgehend "beschossen" wenn er auch nur eine Silbe schreibt - hier wird sich nicht duelliert, sondern hier hackt einer auf einen anderen ein und bei klein geht das rumgehacke insbesondere von highscore hier gewaltig auf die nerven. Ich glaube mit meiner Meinung stehe ich hier nicht allein !

Einfach überlesen, wenn es Dir nicht passt. 

Es werden zu 99% Spieler gewesen sein, die bereits bei AS Erfahrungen sammeln konnten,

Mehrheiten für sich in Anspruch nehmen ist nicht gut :wink:

Glaube allerdings auch, dass eine Mehrheit, die am Anfang auf einem neuen Server spielt, schon Erfahrungen gesammelt haben. Ob 99%, weiss ich nicht.

Also "Betroffener" der gerade in Hoover / München erschlagen wird, fühlt es sich tatsächlich wie Übervorteilung an. Aber das Leben ist natürlich kein Wunschkonzert und ich verstehe die Hintergründe.

Was sich mir nicht erschließt, mit welchem Ziel man auf Hoover ein solches Imperium in der Region Deutschland zu diesem Zeitpunkt aufbaut.

Denn da die Börse geschlossen ist, wird man mit dem Geld relativ schnell schlicht nichts mehr anfangen können. (Wobei EU Treaty da auf jeden Fall noch Möglichkeiten bietet)

Ich würde durchaus das Erfolgserlebnis gelten lassen. Aber eben verstehe ich das nicht zu diesem Zeitpunkt.

Da ich fast zum gleichen Zeitpunkt gestartet bin, weiß ich, dass es in keiner Weise kompliziert ist, zu Beginn eines Servers ein solches Imperium aufzubauen, wenn man, wie oben geschrieben, auch mal den Wecker stellen möchte und die Erfahrung anderer Welten hat..

(Was mir aber für ein Spiel zu viel Stress ist.)

Nichts desto Trotz bin ich natürlich unglaublich beeindruckt von dieser umfassenden Menge and Zeit investiert in ein Spiel. 1000 Flüge binnen 1 Woche zu timen und zu konfigurieren. ... Respekt ... 

Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich lieber mit viel Freude am Spiel untergehe und neustarte, als mir vom Spiel meine Lebenszeit diktieren zu lassen. Da bin ich lieber im Reallife erfolgreich ^^

Ihr solltet schlicht nicht darüber diskutieren/streiten. Es wird immer Menschen verschiedener Ziele und Fähigkeiten geben. Keine der beiden Seiten wird die andere auch nur ansatzweise verstehen (können).

Erfolg/Glück ist eben immer abhängig des eigenen Zieles und nicht jeder versteht das Ziel des anderen.

Hoover ist die seit langem erwartete u. geforderte neue Langzeitwelt.

Zum jetzigen Zeitpunkt 200 Flieger in der Luft zu haben ist beeindruckend, aber eben auch nur ein Zwischenergebnis.

Um beim Marathon zu bleiben, wieviel der Strecke wurde bereits zurückgelegt, 1km, 2km oder 3km?

Und wer wird am schnellsten die 5km oder 10km durchlaufen. Gut möglich das es die gleichen sind, aber

die Erfahrung zeigt auch, das dann schon welchen die Luft ausgegangen ist.

Während Spieler die mit Spaß an der Sache, evtl. im Mittelfeld laufen - aber sie laufen eben noch.

 

 

noch nicht mal 100 Meter sind zurückgelegt... 

ich bin bei 99m ausgestiegen

hihi... da hast Du doch glatt 2 m mehr geschafft als ich... 

OFF Topic Ende

ganz kurz. von welcher Airline ist die Rede?

Würde mir die gerne mal ansehen!

VG

Da reicht schon ein Blick in die Abflüge ab MUC ;-)

Einfach mal auf die Seite der grossen Flugzeuge gehen und sich die grössten Betreiber ansehen. Da gibt es einige davon.

Sooo, nachdem es hier ja streit und sonst was für Diskussionen gab hatte mir der letzte Kommentar geholfen. Ich habe mal bei den größeren Airlines in meinem Land geschaut und gesehen das sie durch wenig Flugzeuge und feste Routen viel Umsatz machen. Das habe ich dann auch mal bei mir gemacht und habe jetzt Gewinnmargen von 60 - 75 %.