Zustand wird schlechter trotz Wartungsverhältnis

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit drei Flugzeugen! Obwohl die jeweils ein Wartungsverhältnis von über 100% haben (101,8%, 110,1% und 124,1%), ist der Zustand in den letzten Tagen rapide schlechter geworden (Sie stehen bei 79, 77 und 84%), was sich natürlich negativ auf mein Image auswirkt. Gerade das ist für mich aber überlebenswichtig, weil ich teilweise nur sehr knapp rentabel fliege. 

Deshalb die Frage: Mache ich wartungstechnisch etwas falsch, oder ist das ein Fehler im Spiel? 

(Server ist pearls, die Flugzeuge sind Sukhoi Superjet 100-95) 

Wann sind die Wartungen eingebucht? Wenn nur an einem Tag, dann ist das schlecht. Sprich, auf jeden Tag verteilt (mind. 2h), dann sollte das Problem behoben sein.

Nein, die Flugpläne sind gleichmäßig verteilt. Aber ich habe gerade auch bemerkt, dass der Zustand bei zwei der Maschinen wieder bei >90% steht, was mich zu meiner direkt daraus resultierenden Frage führt: Wann genau wird der Zustand der Maschinen jeweils "upgedatet"? 

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort  :lol:

Das Update des Maschinenzustandes erfolgt nach dem ersten Start einer Wartungsperiode.

Sehr gut zu wissen, danke für die Information  ^_^

Nein, die Flugpläne sind gleichmäßig verteilt. Aber ich habe gerade auch bemerkt, dass der Zustand bei zwei der Maschinen wieder bei >90% steht, was mich zu meiner direkt daraus resultierenden Frage führt: Wann genau wird der Zustand der Maschinen jeweils “upgedatet”? 

Wichtig ist auch zu beachten, dass sich der Zustand je nach Einsatzprofil eines Flugzeugs über den Einsatztag/-nacht verschlechtert. Bei einigen meiner Flugzeuge sind nach zwölf täglichen Flügen "durch" und werden erst wieder technisch optimiert  angezeigt, wenn dieses Flugzeug ihren ersten Einsatz nach ihrer Wartung hat. Zusätzlich kann auch der gewählte Wartungsanbieter eine Rolle spielen.