ich beitreibe eine Strecke mit einer CRJ900ER, welche mit 75 Sitzen ausgestattet ist. Diese fliegt die Strecke schon mehr als 1,5 Monate vollkommen ausgebucht.
Da dachte ich mir, vielleicht könnte ich mit einer Embraer 190 LR noch ein wenig mehr Geld rausholen, und die CRJ auf anderen Strecken fliegen lassen. Ich hab mir also eine geleast und sie mit 95 Sitzen ausgestattet.
Beide, Embraer und CRJ fliegen gleich schnell, fliegen zur gleichen Zeit los und zur gleichen Zeit an. Eigentlich müssten doch mindestens 75 Passagiere mitfliegen, oder nicht?
ABER, auf den Flug sind nur 30 Pax gebucht?
Woran kann das liegen? Das Ticket ist sogar 25$ billiger geworden und ich bin der einzige der die Strecke fliegt, nach wie vor.
Schau mal im Performancetool nach ... das liegt höchstwharscheinlich an einer zu Kurzen Landebahn.... Der CRJ kann da noch mit maximalem Gewicht Starten und Landen. Die EMB aber nicht mehr......
Meinte er nicht, dass nur 30 PAX gebucht haben? Das wäre nämlich ein bekanntes Phänomen. Ist mir auch schon häufiger aufgefallen, selbst wenn ich einfach nur eine E70 durch eine E90 ersetzt habe
Schau mal im Performancetool nach ... das liegt höchstwharscheinlich an einer zu Kurzen Landebahn.... Der CRJ kann da noch mit maximalem Gewicht Starten und Landen. Die EMB aber nicht mehr......
Es handelt sich um den Flughafen Palma de Mallorca. Der hat eine ausreichend lange Landebahn. Es sind ja auch 95 Plätze Buchbar, wie es sein sollte, nur werden nichtmal mehr die 75 genutzt.