Nachtflugverbote sehen an realen Flughäfen sehr sehr unterschiedlich aus.
Bei AS ist das ganze deshalb standardisiert worden - wenn es ein Nachtflugverbot gibt, dann gilt es in AS immer von 0:00 bis 6:00.
ich finde das auch sehr sinnvoll so, da man sich wenigstens darauf verlassen kann, von wann bis wann das Flugverbot geht und das so die Planung erleichtert.
Ist vor allem auch technisch einfacher umzusetzen, anstatt für jeden Airport eigene Regeln aufzustellen. Zumal dann ja auch noch dazu kommen würde, das die Airports ja nicht nur unterschiedliche Zeiten haben, sondern auch noch innerhalb dieser unterschiedliche Rechte. In MUC dürfen Flieger ja z.B. ab 0500 landen, aber erst ab 0600 starten. Wäre ja noch einmal ein zusätzlicher Aufwand, wenn man dieses mit einbringen würde.
Finde es von daher auch okay soweit … Planung wird dadurch wesentlich erleichtert.
ich wollte das Team nur mal darauf aufmerksam machen das in Frankfurt am Main mittlerweile auch ein Nachtflugverbot herrscht! Ist wie ich sehe noch nicht umgesetzt worden. Wollte dies nur mal loswerden.
Glaube, wenn in FRA das Nachtflugverbot auf bestehenden Servern auf einmal durch gesetzt werden sollte, dann dürfte so ziemlich jeder Spieler in jeder Airline auf jedem Server was zu ändern haben. Wie dann die Durchläufe nicht mehr passen würden und zwischendrin Lücken entstehen im Flugplan. Wenn dann Maschinen eventuell auch nur einen Teil ihrer Flüge durchführen und dann am falschen Ort stehen… ou ou ou … lieber nicht dran denken.