Meinst du den Selbstlob-Counter, der erstaunlich schnell in die Höhe schießt, wenn jemand irgendetwas gegen die 3N formuliert? Also die kleine grüne 3, die aktuell unter deinem Beitrag erscheint? Nun, bei mir stimmt er nicht, denn anscheinend ist es ja ein Hobby einiger hier, nicht nur die Beiträge "der eigenen Leute" in die Höhe zu loben, sondern auch die "der anderen" in Grund und Boden zu bewerten. Ich habe übrigens nur zwei Beiträge hier im Thema überhaupt bewertet (ich glaube sogar, es sind die einzige, die ich überhaupt bewertet habe), die beiden Antworten auf den "Polizeieinsatz in Kiew" - weil ich es schön finde, wenn man die Dinge eben nicht ernst nimmt und einen Spaß mitmacht. Sehe ich die Diskussionen, die sich aus fast jedem Beitrag ergeben, stehe ich mit der Einstellung auf weiter Flur ziemlich allein.
Aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlecht, die stets vorhersehbare Kritik und die immer gleich verlaufenden Diskussionen, das Auseinandernehmen jeder unserer Pressemeldungen. Denn schaue ich mich hier um, dann sehe ich, dass dies bei anderen nicht passiert. Anscheinend ist die 3N also in besonderem Maße interessant, sie polarisiert und, und darauf bin ich besonders stolz, sie schafft dies einfach durch die Beschäftigung mit sich selbst - denn unsere Pressemeldungen beinhalten viel Selbstbeweihräucherung, herausgestellte positive Zahlen und relativierte negative, auch eine gewisse Portion Humor und natürlich viel Übertreibung, aber keine Angriffe auf andere Allianzen oder Gesellschaften.
Also, ihr Mitglieder anderer Allianzen, ihr Mitglieder aus Amerika, aus Europa, aus Asien, Afrika oder Ozeanien! Schaut auf diesen Beitrag und erkennt, dass ihr diesen Beitrag und diese Person nicht positiv bewerten dürft, nicht positiv bewerten könnt!
In diesem Sinne zitiere ich nochmal, was ich zuvor hier bereits geschrieben habe:
Das es grundsätzliche Bedenken gerade von anderen Allianzen bzw. deren Mitgliedern gibt ist verständlich. Das es diese an anderer Stelle nicht gab oder gibt ist auch verständlich. Und das man an mancher Stelle gegensätzlicher Meinung ist erst recht Ich denke es würde uns allen gut tun, und das meine ich allianzübergreifend, im allgemeinen und nicht nur auf diesen Fall bezogen, wenn wir lockerer im Miteinander werden würden. Airlinesim ist eine Simulation, mehr noch ein Spiel, das uns allen Freude bereiten soll. Die Sache ernst zu nehmen, sich im Spiel als Konkurrenz zu sehen und sich ehrenvoll zu "duellieren" macht die Würze aus und hat in der Vergangenheit, ich denke da vor allem an die Werbekriege des letzten Jahrzehnts, unglaublichen Spaß gemacht. Vor allem aber deshalb, weil man gemeinsam darüber gelacht hat. Dies ist leider verloren gegangen, und an den Platz ist jene unterkühlte Atmosphäre getreten, die sich hier im Forum und im Spiel selbst durch das gegenseitige Schlechtbewerten von Beiträgen, persönliche Angriffe und unsinnige Stimmungsmache ausdrückt. Wir sollten uns alle (und damit meine ich wirklich alle) überlegen, ob es uns das Wert ist und ob wir nicht deutlich mehr verloren als gewonnen haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
[size="2"][color="#C0C0C0"]PS: Ohne die Zweitholdings sind es in der Tat nur 42 Mitglieder, nicht 46, aber ihr könnt doch ein Geheimnis für euch behalten, also pssst…[/color][/size]