3N Alliance News

[size="5"]Mackenzie Airways bei der 3N Allianz[/size]

New York - An ihrem (sturmerprobten) Hauptsitz verkündet heute die 3N Allianz, dass soeben die Beitrittsverhandlungen mit Mackenzie Airways erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Der Gast aus Kanada wird jedoch wegen des Unwetters noch einen weiteren Tag in New York bleiben. Mit dem Beitritt der Nr. 2 aus Kanada konnte die 3N Allianz einen gewichtigen Partner für ihr globales Netz gewinnen.

Ältere News der 3N Alliance in der Pressestelle.

Das nenne ich mal eine Neuigkeit! Damit hätte nun wirklich keiner gerechnet.

[quote="Zitat Mackenzie Airways"]Bitte beachten: Mackenzie Airways hat derzeit kein Interesse, einer Allianz beizutreten.
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Entsprechende Stelle ist korrigiert.

[size="5"]Starker Start ins Jahr[/size]

New York – Die 3N Alliance beginnt das neue Jahr mit acht neuen Mitgliedern. Nachdem zunächst Libiyana (Libyen) aus der mittlerweile aufgelösten 3N Rising Stars in die Stammallianz wechselte, stieß als erste neue Gesellschaft am 6. Januar die Fly Woodpecker zum größten Airlineverbund auf dem Server Kaitak. Der indische Newcomer ist damit auch das erste Mitglied des neuen 3N-Junior-Programms, das gezielt kleine Gesellschaften fördern und in die große 3N-Familie integrieren möchte. Die Fly Woodpecker ist am Flughafen Mumbai beheimatet und betreibt aktuell eine Flotte von acht Maschinen, mit denen die wichtigsten Ziele Indiens angebunden werden.

Am 19. Januar folgte die Aufnahme der Africa Star Express mit Hauptsitz in Nairobi (Kenia) und die Costa Rica Star Express mit Hauptsitz in San Jose (Costa Rica). Beide Gesellschaften gehören zum Verbund des langjährigen 3N-Mitglieds Taiwan Express Airlines und erweitern das Angebot an Zielen im afrikanischen bzw. zentralamerikanischen Raum. In der Karibik ergänzen hingegen die Angebote der Antigua International Airlines und der Caribbean Arrows das Streckennetz der 3N Alliance.

Am gleichen Tag stieß mit der Finnmarken Air Service und dem Tochterunternehmen Finnmarken Regional Services ein Schwergewicht zur größten Allianz des Servers Kaitak. Die beiden Gesellschaften mit Sitz in Kirkenes (Norwegen) betreiben einen starken Hub in Oslo und weitere Regionalhubs in Skandinavien und ergänzen somit optimal das bereits dichte europäische Streckennetz der 3N Alliance.

Aktuell besteht die 3N Alliance aus 47 Gesellschaften. Mit über 270.000 Flügen pro Woche stellt sie nicht nur die größte Allianz auf dem Server Kaitak dar, sondern bietet dem Kunden über 1.700 bedienten Flughäfen auch die besten Reisemöglichkeiten bei einem durchgängig hohen Komfort, einer guten Abstimmung der Umsteigeverbindungen und einem immer freundlichen und hilfsbereiten Servicepersonal. Trotz dieser Zahlen sind wir stets bemüht, besser zu werden und unser Streckennetz weiter auszubauen. Über das 3N-Junior-Programm bieten sich auch für kleine und unerfahrene Fluggesellschaften große Chancen. Wenn Sie Teil der 3N-Familie werden wollen, bewerben Sie sich unter: 3N Allianzforum.

Ich persönlich, habe die Aufnahme der Airlines des obersten Kopfes der Spielleitung, Spielerbeirates und bedeutender Teil des Entwicklerlerteams, mit gemischten Gefühlen aufgenommen!

Wie soll man nun das Vertrauen in die unparteische Beleuchtung verschiedener Probleme, Streitigkeiten oder Grauzonen aufrechterhalten???

Kleines Beispiel, für einen Streit zwischen der 3N und einer anderen Allianz, welcher vor gar nicht langer Zeit vorkam.

Klar wird sk sagen, das er total uneingenommen urteilen wird. Aber bedingt durch das interne Allianzforum wird er also immer besser von Seiten der 3N informiert sein. Das wird es schwierig machen, auch für die Gegenseite Verständnis aufzubringen. Auch für die Höhe der Strafen bei Sanktionen, wird eine unparteische Position schwer für die anderen Spieler darstellbar sein. Klar werden die Höhe von Strafen oder Sanktionen vom UB empfohlen, aber das letzte Wort bleibt bei der Spielleitung! Weil man wird nicht die eigenen Allianzkollegen in die Pfanne hauen!

Woher sollen wir anderen Spieler, garantiert bekommen, das nicht im internen Allianzforum entwicklertechnische Finessen preisgegeben werden. Oder Neuhigkeiten dort intern zuerst verkündet werden.

Sk hat ja Zugriff auf alle Accounts und Airlines, ich hoffe mal nicht, das dann Unternehmer- oder Finanzzahlen von Konkurenzairlines an Allianzkollegen weitergegeben werden.

Wie gesagt, sk wird immer seine Unparteilichkeit bestätigen, aber woher wissen die anderen Spieler, das es auch so ist/sein wird!

Dies ist meine persönliche Meinung mit den Gedanken, welche mir spontan durch den Kopf geschossen sind!

Ich persönlich kann die Bedenken vollkommen nachvollziehen, es ist ja auch nicht so dass wir nicht darüber diskutiert haben.

Ist hier nicht einfach das Problem allgemeiner? Alle Probleme die du ansprichst könnten genauso auch nur durch das Mitspielen von Teammitgliedern in AS entstehen. Konkret: Wer sagt dir jetzt, dass Sk, jumpseat etc. pp. nicht durch Einsicht in die Daten anderer Airlines sich einen Vorteil verschaffen?

Garantieren kann es uns niemand, aber ich und ich denke du auch haben einfach das Grundvertrauen dass dem nicht so ist. Nun kann man sagen. Bei einer Allianz steht ein anderer Druck dahinter dass jemand dann evtl. doch Daten freigibt. Die Gefahr wäre bei einem "kleineren Fisch" viel größer oder? Sk wird sich wohl kaum dadurch profillieren müssen.

Es ist meiner Meinung nach einfach so. Das Team hat sich dazu entschloßen auch was von ihrem Spiel haben zu wollen und selbst zu spielen. Im Spiel agieren sie mit ihren Airlines wie alle anderen, welchen Grund gäbe es jemanden nicht in eine Allianz aufzunehmen.

Zu dem von Dir konkret angesprochenen Fall von Allianzstreitigkeiten. Früher wurden Mitglieder im Userbeirat bei denen man glaubte sie würden nicht neutral und unvoreingenommen handeln bei bestimmten Fällen ausgeschlossen. Ich gehe eigentlich davon aus sollte es zu einer Streitigkeit zwischen der 3N und einer anderen Allianz oder anderen Verfahren gegen 3Nler kommt sk die Entscheidungsgewalt hier abgibt, ohne hier natürlich für ihn sprechen zu können ;)

Das Projekt Airlinesim wurde nicht von einem Unternehmen für Onlinespiele mit dem Ziel eines wirtschaftlichen Erfolgs gegründet, sondern es startete aus dem persönlichen Wunsch der Entwickler heraus, solch eine Simulation zu spielen. Mangels Angebot erschuf man es dann eben selbst. Natürlich muss man mittlerweile Geld für die Nutzung zahlen, das Spiel wurde kommerzialisiert - es hat sich aber nichts daran geändert, dass es noch immer ein Liebhaberprojekt ist, das im wesentlichen von "Verrückten" entwickelt wird, die einfach eine gute Simulation spielen möchten.

Das es sinnvoll ist, wenn Entwickler ihr eigenes Spiel spielen dürfte allen klar sein, denn nur dann versteht man die Spieldynamik nicht nur aus der Theorie heraus, sondern erlebt auch deren praktische Folgen, die nicht selten trotz aller vorausgehenden Vorsicht zu Problemen geführt haben. Solch eine Praxiserfahrung funktioniert nicht in der durchorganisierten und durchkontrollierten Struktur eines Testservers, sondern letztlich nur in der tatsächlichen Spielumgebung mit allen variablen, die hunderte von verschiedene Charakteren zum Spiel beisteuern. Das Spiel muss, um besser zu werden, von den Leuten gespielt werden die es entwickeln. Natürlich führt das zu der merkwürdigen und schwierig einzuschätzenden Situation, dass damit jemand in Konkurrenz zu anderen tritt, der mehr über das Spiel weiß als diese anderen - zumindest theoretisch. Denn die Praxis zeigt, dass die erfolgreichsten Unternehmen eben nicht von irgendwelchen Entwicklern, sondern von enthusiastischen Spielern geführt werden, die sich die Mühe machen zu analysieren und zu testen und so rein praktisch viel mehr Erfahrung aufbauen als teamseitig vorhanden ist. Nicht umsonst gibt es einige Teammitglieder, die aufgrund ihres spielerischen Erfolgs eingeladen wurden, mitzuhelfen das Spiel weiterzuentwickeln. Und das gerade Martin, der als Programmierer die tiefsten Einblicke in die Daten und Tabellen hat, meist erfolglose Unternehmen führt ist auch kein Geheimnis. ;)

Ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber Autorität und Macht ist absolut nicht verkehrt, weil es die Augen und Ohren wachsam hält und so dabei hilft, einen Missbrauch so früh wie möglich zu erkennen. Neben diesem grundsätzlichen Misstrauen muss es aber auch ein grundsätzliches Vertrauen dem Menschen gegenüber geben, dass Moral und Charakterstärke auch heute noch etwas Wert sind. Bisher hat das auch immer gut geklappt. Eine der ersten Allianzen im Spiel war die Premium Group, eine Allianz, zu der nur Mitglieder des Teams gehörten. In der Allianz waren neben vielen kleineren Gesellschaften auch einige sehr große, ohne dass es über Jahre irgendjemanden gestört hätte. Die Allianzfunktion hat zur Zeit rein repräsentative Zwecke und bietet keinen spielinternen Vorteil. Sie verändert weden den Charakter noch das Moralempfinden eines Menschen. Entweder man vertraut dem jeweiligen Menschen oder man macht es nicht.

Sascha hat in seiner Bewerbung, die sich öffentlich bei uns im Forum befindet und die sich jeder gern durchlesen darf, klargestellt, dass es eine strikte Trennung zwischen jeglicher offizieller Tätigkeit für AirlineSim und jeder spielerischen Tätigkeit, also auch dem Allianzleben, gibt. Ich persönlich (und ich kann hier nur für mich sprechen) sehe das als Grundvoraussetzung nicht nur für eine Allianzmitgliedschaft, sondern für eine Teilnahme am Spiel an, bin froh, dass es nochmal explizit so dargestellt wurde und vertraue darauf, dass es auch genau so passiert. Alles andere würde mein eigenes Vertrauen in das Spiel und die Entwickler selbst erschüttern.

Das es grundsätzliche Bedenken gerade von anderen Allianzen bzw. deren Mitgliedern gibt ist verständlich. Das es diese an anderer Stelle nicht gab oder gibt ist auch verständlich. Und das man an mancher Stelle gegensätzlicher Meinung ist erst recht ;) Ich denke es würde uns allen gut tun, und das meine ich allianzübergreifend, im allgemeinen und nicht nur auf diesen Fall bezogen, wenn wir lockerer im Miteinander werden würden. Airlinesim ist eine Simulation, mehr noch ein Spiel, das uns allen Freude bereiten soll. Die Sache ernst zu nehmen, sich im Spiel als Konkurrenz zu sehen und sich ehrenvoll zu “duellieren” macht die Würze aus und hat in der Vergangenheit, ich denke da vor allem an die Werbekriege des letzten Jahrzehnts, unglaublichen Spaß gemacht. Vor allem aber deshalb, weil man gemeinsam darüber gelacht hat. Dies ist leider verloren gegangen, und an den Platz ist jene unterkühlte Atmosphäre getreten, die sich hier im Forum und im Spiel selbst durch das gegenseitige Schlechtbewerten von Beiträgen, persönliche Angriffe und unsinnige Stimmungsmache ausdrückt. Wir sollten uns alle (und damit meine ich wirklich alle) überlegen, ob es uns das Wert ist und ob wir nicht deutlich mehr verloren als gewonnen haben.

@au_di

Wir haben ja schon mal das eine oder andere Mal Glück gehabt uns auch persönlich kennen zu lernen. Du kannst Dir vorstellen, dass ich mir das auch alles als mögliche Nachteile überlegt habe. Und letztlich bin ich immer zu dem einzigen Kernsatz gekommen, den eigentlich Tito2 schon zusammengefasst hat mit seinem Text - Wo ist der Unterschied zu dem Status Quo? Es gibt keinen. Bei allen Verfahren gegen Spieler, die ich als Spielleitung ohne User-Beirat durchführe geht es um reine Multi-Accounts etc. die mit drei Mails hin und her erledigt sind und sich beweisen lassen. Bei allen anderen Punkten entscheidet letztlich der User-Beirat und dort gibt es auch keine Beschränkung. Und wenn ich dadurch als Rache wegen der Löschung der schönen, größten und tollsten Airline in der Allianz da raus fliege, dann ist es eben so. Davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Der angesprochene Streit zwischen den Allianzen hatte - wenn man das mal neutral betrachtet - schon etwas mit dem "Förmchen klauen im Sandkasten" zu tun und ich war da emotional schon enttäuscht über den einen oder anderen Spieler und welchen Stellenwert das für den Spieler eingenommen hat und wie verbissen da "gekämpft" wurde. Daher habe ich mich zu der unprofessionellen Aussage zu Beginn hinreissen lassen. Aber aus Fehlern lerne ich bisweilen, daher wird das sicherlich nicht mehr passieren und ich habe eine größere Distanz zwischen den einzelnen Funktionen - Spieler im eigenen Spiel zu sein - bekommen.

Ich kann auch nicht ohne weiteres bei anderen Airlines rein schauen und würde das nur mit Zustimmung der betroffenen Airlines machen - würde ja in unserer Multi-Account-Liste auftauchen. Klar habe ich noch das eine oder andere Wissen, was nicht jeder Spieler hat. Aber wenn ich mir anschaue, wie mies ich mit meinen Airlines rumdümpel, dann hat hier jeder zweite mehr Ahnung von dem Spiel als ich :D

Ich habe aber im Gegenzug - und das kommt sicherlich wieder allen zu Gute - etwas Einblick gewonnen in eine Allianz und was diese bewegt und ich denke das auch die eine oder andere Problemstellung die spärlichen Allianzfunktionen in der Zukunft erweitern werden.

Ahoi,

Persönlich kann ich Sascha’s Wunsch nach Spielergemeinschaft verstehen. In Anbetracht der Vorgeschichte der Allianz sowie einer vorangegangenen Auseinandersetzung jedoch vermisse ich jede Art von Fingerspitzengefühl. Ich wünsche mir zwar, dass seine Neutralität gewahrt bleibt, letztlich aber wird er real zwischen den Stühlen sitzen, was ich sehr schade finde. Für mich hat sein Beitritt - verständlicherweise - einen sehr bitteren Beigeschmack. Ich wünsche ihm alle Kraft, neutral zu bleiben!

LG Antares

@ Antares

Mangelndes Fingerspitzengefühl ist genau der richtige Begriff, der mir auch sofort eingefallen ist.

Das lasse ich gerne als Privatmensch gelten, der sowieso zu wenig Zeit hat für seine Airlline ;)

[size="4"][size="5"]Polizeieinsatz in Kiew

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[/size]Kiew - Wie die ukrainische Polizei heute mitteilte ist es im Laufe der vergangenen Tage zu Ausschreitungen randalierender, betrunkener Flugbegleiterinnen im Bereich des Terminal 6 des Flughafens Kiew Borispol gekommen. Als die ersten Polizisten eintrafen haben sich aufständische Airlinechefs in den gemeinsamen Büroräumen der Kiew International Airlines und der Aerossiya verbarrikadiert. "Es wurde mehrfach mit Sturmgewehren in die Luft geschossen, zweimal waren nackte Frauen am Fenster zu sehen." berichtete ein Augenzeuge. Nachdem aus den Büroräumen heraus mit einer Rakete auf das benachbarte Terminal 4 geschossen wurde, dass vermutlich nur aufgrund von erhöhtem Alkoholkonsum unbeschädigt blieb, stürmte ein Sondereinsatzkommando das Gebäude.

"Wir haben friedlich die Eröffnung des neuen 3N-Terminals gefeiert, als plötzlich die Polizei hereinstürmte" sagte der Chef der ukrainischen K.I.A. auf dem Weg zum Streifenwagen. "Ungeheuerlich, ich wusste nicht das die Ukrainer so Prüde sind" äußerte sich der Chef der russischen Aerossiya, der bereits nach einer halben Stunde und einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten auf freien Fuß gesetzt wurde. Nach einer gründlichen Durchsuchung fand man auch den Chef der französischen AIA France bewusstlos in einer Ecke des Raumes, er wurde mit einem Blutalkoholwert von 4,7 Promille in ein städtisches Krankenhaus gebracht.

Augenzeugen berichteten davon, dass die Polizei 49 leicht oder gar nicht bekleidete Frauen, 17 Kisten Wodka, mindestens fünf Sturmgewehre des Typs AK-103 und eine RPG-7 aus dem Gebäude transportierten. Die Polizei hingegen berichtete lediglich von zwei Sekretärinnen und einer Waffe, für die allerdings ein Waffenschein vorlag. Auch den Raketenangriff sei tatsächlich nur ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper gewesen. Nach wenigen Stunden wurde auch der ukrainische Chef der K.I.A. wieder aus dem Gewahrsam entlassen und die Ermittlungen eingestellt. Lediglich der französische Besitzer der Räumlichkeiten muss sich wegen Ruhestörung vor Gericht verantworten.

Immer diese Osteuropäer… :D

[size="4"][color="#000000"]Nachgehakt[/color][/size]

[color="#000000"]Washington/Richmond/Kiew- Unserer Agentur in Washington gelang es heute, mehr Licht in die Ereignisse der vergangenen Tage zu bringen. Dazu konnte auch der CEO der Betreibergesellschaft von Terminal 4, MrBurnes von Virginia Airlines, befragt werden. Er zeigte sich nach der Konfrontation mit den Ereignissen überrascht. “Uns liegen keinerlei Meldungen über eine Beeinträchtigung des Service-Betriebs vor” so MrBurnes. Zudem sei nur die Rückseite des Terminal 4 dem Terminal 6 zugewandt, auf welcher der Wirtschaftsbetrieb stattfinde. MrBurnes bemerkte weiter “im schlimmsten Fall hätte der Schütze mit entsprechender Eignung eine Mülltonne getroffen. Doch vermutlich handelte es sich um einen Blindgänger!” Sein verschmitztes Lächeln ließ offen, ob er damit den Schützen oder das Geschoss meinte. “Die Blutalkoholwerte erklären nun auch die Zufriedenheit der Beteiligten mit dem Erreichten” war der Satz, mit dem sich der CEO der Virginia Airlines in seinen Arbeitstag verabschiedete.

Kurze Zeit später erhielten sämtliche lokalen Medien noch eine ergänzende Mitteilung aus dem PR-Büro von Mr Burnes: "Die ukrainischen Nutzer des virtuellen Airports Kyiv Borispil sind für ihre mangelnde Nüchternheit bekannt. Oft kommen sie aus der tiefsten Provinz, sturzbetrunken, in unserem Flughafen an. Da nun ausgerechnet der französische Betreiber des Terminals 6 sich dazu entschlossen hat, das billigste Gelände zu erwerben und entsprechend zu betreiben, liegt dies weit außerhalb des gesamten bisherigen Areals. So kann es in Zukunft häufiger zu derartigen Zwischenfällen in Terminal 6 kommen. Bis die Kunden mit höheren Ansprüchen dann bei uns im Terminal 4 sind, kommen sie aufgrund der Entfernung zwischen Terminal 6 und Terminal 4 dann in der Virginia-Hall völlig nüchtern an und dürfen den Luxus eines erstklassigen Terminals genießen."[/color]

Netter Konter - so darf es weiter gehen :D

[size="5"]Der Sommer kommt, der Winter naht

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New York - Als weltweit agierender Airlineverbund kennt die 3N Alliance das Spiel der Jahreszeiten und das Wechselspiel zwischen Nord und Süd wie kaum ein anderes Netzwerk der Branche. Nun werden zwei neue Mitglieder aus beiden Hemisphären die Gemeinschaft bereichern und zum weiteren Erfolg beitragen.

Auf der Nordhalbkugel begrüßt die us-amerikanische Air Atlantica den Frühling als neues Mitglied der 3N Alliance. Die Gesellschaft aus New York ist aktuell die Nummer 8 bei den Passagierzahlen innerhalb der USA und bietet ein besonders dichtes Netzwerk in den östlichen Staaten der USA, agiert aber auch im Westen und ist sowohl auf Atlantik- als auch auf Pazifikstrecken aktiv. Die Flotte besteht aus über 300 Maschinen, von der kleinen Bombardier Dash8 bis zur gewaltigen Boeing 747. In enger Zusammenarbeit mit American Arrows stärkt die Air Atlantica besonders den Verkehr innerhalb der Vereinigten Staaten und ermöglicht so unseren Passagieren noch flexiblere Reisemöglichkeiten. Herzlich Willkommen Air Atlantica!

Während im Norden die Blumen sprießen bereitet sich die Südhalbkugel auf den Winter vor. Mit dabei ist das neueste Mitglied der 3N Alliance, die Aymara Wings. Die sympathische Fluggesellschaft aus Peru bietet ein sehr regional geprägtes Netzwerk in den Anden, aber auch einige Mittel- und Langstrecken in Nord- und Südamerika an. Die moderne, gerade einmal ein halbes Jahr alte Flotte besteht aus dem beliebten Turboprop-Modell Bombardier Dash8 und den bekannten Jets der Boeing 737-Serie. Erst kürzlich konnte das junge Unternehmen den 1.000.000sten Passagier begrüßen, gemeinsam mit den neuen Partnern werden es schon bald deutlich mehr sein. Herzlichen Willkommen Aymara Wings!

Mit den beiden neuen Gesellschaften zählt die 3N Alliance nun 46 Mitglieder, die über 1.700 Ziele mit über 300.000 wöchentlichen Flügen untereinander verknüpfen. Damit bietet die 3N Alliance das dichteste Netzwerk. Doch nicht nur die Zahl der Ziele, sondern auch beim Komfort, dem Service und dem günstigen Preis setzt der Verbund passagierfreundliche Maßstäbe. Wir freuen uns, auch Sie bald an Bord einer unserer Maschinen begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Teil der 3N-Familie werden wollen, bewerben Sie sich im 3N-Allianzforum.

Wasserstandsmeldungen sind beliebt, kündigen sie jedoch die Flut des letzten Jahres an, verlieren sie stark an Wert. Ganz ehrlich, rechnet aus eurer gigantischen Mitgliederliste mal die 2.Holding raus und zählt nochmal nach. Die einzige Zahl die stimmt, ist die Grüne im "Selbstlob-Counter" am Ende eurer Beiträge. Aber was solls, solang noch was vom Kuchen da ist, stellt man sich gern 2 mal an.

Ich weiß gar nicht, wo wir um Deinen Kommentar gebeten hatten, aber wenn Du Dich damit besser fühlst, seis Dir gerne gegönnt.

lol sagt mal ist beim letzten Nera-Meeting wieder was bitteres im Kaffee gewesen?

Sorry, so geht es nicht…

Es ist ein Diskussionsforum, da darf jeder seinen Senf zu geben, solange es nicht persönlich wird und da gehört m.E. sowohl die Provokation der Selbstlobung, aber auch die Konsistenz des Kaffees zu, also bitte wieder zurück zur gesitteten Diskussionkultur!