737-700 BGW überhaupt Nachteile?

150&, 230% und 250%

150% geht, 230% und 250% ist definitiv zu viel. Buch noch ein paar Flüge ein und dann sollte es besser aussehen.

Hab jetzt genau 153%,155% und 160% ist das immernoch zuviel?

ist akzeptabel. wenn du noch platz fuer einen weiteren flug hast, solltest du ihn einplanen. deine maschine verdient nur geld in der luft.

Habs versucht allerdings keinen Platz mehr gefunden.

Hier mal ein Bild von einem Flug von Zürich nach Frankfurt:

Meine ich dass nur oder wird die grüne "Zwischensumme" trotzdem dazugerechnet?

dazugerechnet?

ne, nur rechts die zahlen sind zwischenergebnisse

ganz unten steht was dein gewinn ist, aber nur hochgerechnet

wenn du die leasing/abschreibungskosten abziehst weißt was der flug eingenommen hat

aber du sollst deine economy mind immer 100 AS$ abknöpfen das es sich lohnt

mfg

Ok und noch zum Flugplan, hab heute noch ne Maschine bekommen, ich habe so viele Flüge wie möglich eigebucht aber aufgrund der Nachtaoerre geht nicht mehr, muss ich sie über Nacht wegschicken? Wartungsverhältnis liegt bei ca 200%

die beste strategie ist es bei flughäfen mit nachtflugverbot, abends den flieger wegschicken und morgends wieder in empfang zu nehmen

ist das beste fürs warten und zum umsteigen

mfg

Um das Thema nochmals aufzugreifen: Wann wird diese neue Version kommen und wie wird dass dann gemacht fangen alle wieder von anfang an oder werden die daten übernomman?

Ist zwar nur ein nebenposten aber 13$ pro Sitz Catering Kosten auf so einer kurzen Strecke bei diesen Preisen in Economy sind deutlich zu viel. Du solltest dich halt entscheiden ob du entweder alles so billg wie möglich machst, also eng bestuhlst aber dann auch wenig service anbietest um den kleinsten preis fliegen zu können ODER auf ein möglichst gutes Rating mit gutem Service, mehr Flugbegleitern (verbessert das Image langfristig) und höhere Ticketpreisen setzt. Versuch auch, da wo du noch platz hast einzelne flüge zwischen zu quetschen. Gerade in Europa wo die meisten Fughäfen nur wenige 100 km auseinander liegen ist das recht einfach möglich und reduziert die leasingkosten pro flug deutlich…

Das neue Performance-System ist in Arbeit. Einen Termin für die Fertigstellung können wir noch nicht nennen. Bei so einem gravierenden Bereich im Spiel wollen wir auf Nummer sicher gehen und nicht irgendwelche halbfertigen Sachen ins Spiel werfen, die dann noch vor Fehlern strotzen.

Die Einstellung finde ich gut. Obwohl vielleicht ein kleiner Tool, womit man z.B. eine B737-800 BGW mit Winglets nachrüsten könnte, wäre vorab schon ganz cool.

Aber man kann auch warten, so dass das neue Perfomance-System "perfekt" wird.

Trotzdem ist die B737-700 BGW unschlagbar, betriebswirtschaftlich zu betreiben und deswegen wahrscheinlich auch zu recht, dass Arbeitspferd fast aller Fluggesellschaften bei AS.

Ein Tool mit dem man Winglets nachrüsten kann würde ich sehr begrüssen, aber dann auch für die 767 und dfür die A320er-Familie (Bevor die NEO’s kommen will Airbus ja auch die “Standartversionen” mit Winglets nachrüsten) damit dies funktioniert denk ich aber dass die HGW/BGW Versionen nicht geeignet sind sprich ich würde statt HGW/BGW nur Winglet/non-Winglet anbieten, aber ich denke dass AirlineSim-Team wirds schon richtig machen.

Zu dem Tipp mit den Kosten: Danke aber bin schon lange nichtmehr in Zürich sondern in Indien.

Moin, verstehe ich es richtig, dass dieser Screenshot die Kostenstruktur einer 73G BGW zeigt? Ich finde es erstaunlich, dass man nur 100 Sitze reinpackt. In real würde in der Buchhaltung Alarm geschlagen werden, weshalb auch die meisten 73G in der Realität nicht als 100-Sitzer eingesetzt werden und Boeing die 73G auch nicht als 100-Sitzer vermarktet.

Grüsse

Wo ist das Problem? Meine fliegen mit einer Konfig von 77 resp. 81 Sitzen, alle profitabel.

Das ist gar kein Problem (liest sich mein Beitrag wie ein Problem?). Ich habe nur den Eindruck, dass die Mehrheit ein Höchstmaß an Realismus wünschen.

Gruss

Täusch dich nicht! Schau mal auf SetGuru die A320 der etwas luxuriöseren Airlines (Qatar und ähnliches) die fliegen da ähnlich.

jetzt nimmst du mal einen atr 600 und schaust mit eco sitzen und 175% das du 4k gewinn machst und dann nimmst anstellen eines airbus 3 atr s und einen lächeln