Ich fliege auf Smith mit A321neo light ab DXB. Es sind 210 Plätze vorhanden. Das ergibt 19’950kg, müssten noch 950kg für Fracht frei sein und somit 9 CU Platz haben.
Es werden aber nur auf der Route nach MCT max. 3 CU mitgenommen. Nach KWI (und weiter) wird nie Fracht geladen trotz 100% Performance.
ich meine, zusammen mit den dynamic turn around times haben sich auch dynmaische gepäckgewichte ergeben. Das muss bitte nochmal jemand bestätigen, aber die fixen 95kg pro Pax waren mitden fixien turn around times die regel. je länger die route, desto schwerer ist “der pax” (inklusive Gepäck).
falls das nciht der grun ist, könnte es auch an der Einstellung der Route / Flugnummer liegen, falls du hier ggfs. “avoid cargo” oder “avoid bulk” ausgewählt hast.
Smith
Ah das wusste ich nicht. Aber bei den sehr kurzen Strecken sollte doch ein PAX eher weniger als 95kg wiegen. Oder wurde das Gewicht generell erhöht.
Fracht ist auf Standard eingestellt. Es funktioniert auch grundsätzlich - nur beim A321neo light nicht.
Dürfte tatsächlich daran liegen. Mit weniger PAX wird Fracht mitgenommen.
Wäre noch toll man wüsst wie das Gewicht pro PAX berechnet wird. Sonst tappt man im Dunkeln bei der Wahl des Fliegers. Und bei einem Preisunterschied von 20% zwischen light und medium macht das finanziell viel aus.