About the Server Status category


#1

This is where you can learn about and report any current technical issues, like unexpected server downtimes, etc.

Text auf DEUTSCH am Ende des Eintrags.

ENGLISH

On this board, server outages and similar technical problems can be reported and discussed. Please read the following instructions before posting on this board:

BEFORE posting a problem, please check whether

  • a thread exists for the problem in question already OR
  • a scheduled downtime has been announced OR
  • the problem is already up on Twitter (see https://twitter.com/airlinesim)

If neither of the three is the case, you might have noticed a problem we are not aware of yet. Otherwise, use an existing thread to provide more information if possible.

  • Please open a new thread and describe your problem in as much detail as possible.
  • Use a descriptive titel - possibly including game world name, date and time - that allows to easily grasp the problem. Keep in mind that non-english players should be able to understand it, too.
  • We will reply as soon as possible and we will close the thread for further discussion as soon as the problem has been resolved.

Please note that for most technical problems, we have monitoring systems in place. Therefore it might also make sense to contact us via our Discord server before opening a new thread.

IMPORTANT: This board is only intended for short-term, operational outages! If you think you have found a bug, please use our regular support channels.

DEUTSCH

In diesem Forum können Serverausfälle und ähnliche technische Probleme gemeldet und besprochen werden. Bitte lesen Sie die folgenden Anweisungen bevor sie hier posten:
BEVOR sie ein Problem melden, prüfen sie bitte zunächst

  • ob bereits ein Thread zu diesem Problem besteht ODER
  • ob eine planmäßige Downtime angekündigt wurde ODER
  • ob das Problem bereits auf unserem Twitter-Account erwähnt wurde (siehe [twitter]airlinesim[/twitter])

Wenn keiner der drei Punkte zutrifft könnten Sie auf ein Problem gestoßen sein, welches uns noch nicht bekannt ist. Andernfalls verwenden Sie bitte einen bestehenden Thread um ggf. weiter Informationen beizusteuern.

  • Bitte eröffnen sie einen neuen Thread und beschreiben Sie das Problem so detailliert wie möglich.
  • Verwenden Sie einen selbstredenden Titel - möglichst mit Name der Spielwelt, Datum und Uhrzeit - damit das Problem für andere schnell identifizierbar ist. Achten Sie bitte darauf, dass anderssprachige Mitspieler den Titel ebenfalls verstehen können sollten. Es sind zwar alle Sprachen erlaubt, Englisch aber bevorzugt!
  • Wir werden so schnell wie möglich antworten und den Thread schließen, sobald das Problem behoben wurde.

Bitte bedenken Sie, dass wir für die meisten Probleme eine automatische Systemüberwachung installiert haben. Daher kann es sinnvoll sein, vor der Meldung eines Problems kurz auf unserem Discord Server vorbei zu schauen.

WICHTIG: Dieses Forum dient der Behandlung kurzfristiger, operativer Probleme! Wenn Sie glauben einen Bug gefunden zu haben, kontaktieren Sie uns bitte über die üblichen Support-Kanäle.