ACFT Performance in LCY

Tag zusammen,

ohne jetzt meinem lieben Kooperationspartner einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, hat er doch eine neue Tochterairline gegründet "um mit speziell dafür ausgelegten Luftfahrzeugen auch Flughäfen mit besonders kurzer Piste anfliegen zu können"…

Es geht dabei um den Flughafen LONDON CITY

Wir reden von einem Flugzeug des Musters Achtung trommelwirbel

A300-600

trommelwirbel Ende

Laut Performancetool ist das alles zu 100% darstellbar. Ich gehe davon aus, dass dieses Tool nur mit den gegebenen Werten wie Länge Piste (vorhanden/benötigt) arbeitet, wohl aber nicht mit Faktoren wie "Parkplatz groß genug" bzw. "für den Flughafen generell zertifiziertes LFZ" …soweit ich mich erinnere, ist der A318 das Größte, was dieser Airports nach den Embraern zu Gast haben darf…

Jajaja ich weiß, es ist ein Spiel, allerdings ist es auch eine Simulation, also hoffe ich hier niemandem auf den Schuh zu treten, um sich über diesen Sachverhalt einmal Gedanken zu machen?

Du liegst denke ich richtig, dass die Performance des Fliegers derzeit nur von der Pistenlänge her abhängt. Allerdings dürfte der A300-600 die erforderlichen Steigwinkel in LCY nicht erfüllen, daher ist er vermutlich auch in der Realität nicht Zugelassen. Allerdings wird dies in AS derzeit nicht berücksichtigt, daher geht das.

Das mit dem Parkplatz war hoffentlich nen Scherz ;)

Der Zustand ist uns nicht unbekannt, aber schlichtweg nicht anders darstellbar zur Zeit.

Mit einem A300-600 kan ich voll besetzt LCY anfliegen, aber mit einem E75 nicht! Ist wohl etwas sehr urealistisch, oder?

Was willst du hören, norweger?

Das er recht und uns mit seinem Intellekt immer noch überlegen ist … ;)

Ist doch nicht unrealistisch. Es gibt genügend Plätze, die einen "heavy" von der reinen bahngröße und Lage her vertragen würden. Aber es scheitert dann ggf. an Faktoren wie min. Kurvenradien, zulässige Radlast oder eben einfach dem verfügbaren Platz.

Das gibt es in der Tat und ist auch in der Tat gar nicht so selten wie man denkt - fängt schon bei der Landabahn und ihrer Breite an. Aber ob das früher oder später ein Merkmal werden kann liegt auch noch ein wenig daran, wie das neue Performace-System damit zurecht kommen kann.