Gibt es schon Pläne zur Implementierung des neuen Airbus A321XLR die Zertifizierungen sind ja so gut wie durch und im laufe des Jahres werden ja schon die ersten Maschinen ausgeliefert.
Können wir dann hier im Spiel auch mir dem neuen A321 XLR noch dieses Jahr rechen hier im Spiel?
Das klingt gut! Gerade jetzt bei dem stark sinkenden AGEX ( auf Pearls ) wäre die Maschine Ideal um große Maschinen in den “Winterschlaf” zu versetzen.
Die Performance-Profile passen mEn nicht ganz zueinander.
Der A321XLR Light kann eine Strecke wie DEN-DUS mit bis zu 868kmh cruise bewältigen.
Der XLR im mittleren MTOW Profil steigt bei 842 kmh cruise aus.
Der XLR heavy wiederum bewältigt diese Strecke mit bis zu 915 kmh cruise.
Das ist nicht konsistent und schränkt die nutzbare Reichweite des XLR im mittleren Profil gegenüber den anderen Varianten stark ein. Das impliziert, dass ich bei gleicher Nutzlast und höheren MTOW weniger weit komme.
Ja, mir kommt der XLR auch etwas komisch vor. Er verbraucht mehr Kerosin als light und heavy (4,243801653x + 3293) und hat eine etwas geringere Reichweite 2 als die Light-Variante. Ich denke, dass da ein kleiner Fehler in den Stammdaten ist.