Airbus A321XLR

Moin,

Gibt es schon Pläne zur Implementierung des neuen Airbus A321XLR die Zertifizierungen sind ja so gut wie durch und im laufe des Jahres werden ja schon die ersten Maschinen ausgeliefert.

Können wir dann hier im Spiel auch mir dem neuen A321 XLR noch dieses Jahr rechen hier im Spiel?

Wie immer - erst bei Inbetriebnahme durch eine Airline und regelmäßigen Einsatz des Maschinenmusters kommt das Flugzeug zu AS geflogen.

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Na dann wird das ja nicht lange dauern

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, rechnet Iberia mit einer Auslieferung “nach dem Sommer”.

Habe das auch so mitbekommen. aber Auslieferung heißt nicht gleich das es in betrieb geht

Wenn ich mich nicht irre, ist die Auslieferung im Spiel aber relevant. Es sollte also bald soweit sein.

Im November nimmt Iberia die ersten Flüge von Madrid aus nach Bosten auf und kurze zeit später dann nach Washington.

Nein, nicht die Auslieferung, sondern der Betrieb im regelmässigen Flugplan ist entscheidend.

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XLR is da. Iberia (Airbus delivers first A321XLR to Iberia | Airbus)

Dazu hatte Martin schon geschrieben, dass AS noch genaue Flugzeugdaten fehlen. Also noch etwas gedulden.

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Ich denke mal das es aktuell noch keine Neuigkeiten zum A321 XLR gibt oder?

Korrekt. Aber ich denke wir werden nicht mehr allzu lange warten und selbst was stricken.

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Das klingt gut! Gerade jetzt bei dem stark sinkenden AGEX ( auf Pearls ) wäre die Maschine Ideal um große Maschinen in den “Winterschlaf” zu versetzen.

Gibt es schon neues bez. des XLR’s?

Du kannst dir absolut sicher sein, dass du es erfahren wirst, wenn es etwas neues zu diesem Modell gibt :smiley:

In der Paine Testspielwelt ist er schon vertreten, der A321XLR in 3 Varianten. Leider zu spät entdeckt, sonst würde ich ihn schon nutzen. :grin:

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Jetzt auch endlich in allen Spielwelten :smiley: ich freu mich so!

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Leider sind die Embrear-Frachter nicht dabei :expressionless_face:

Die Performance-Profile passen mEn nicht ganz zueinander.

Der A321XLR Light kann eine Strecke wie DEN-DUS mit bis zu 868kmh cruise bewältigen.

Der XLR im mittleren MTOW Profil steigt bei 842 kmh cruise aus.

Der XLR heavy wiederum bewältigt diese Strecke mit bis zu 915 kmh cruise.

Das ist nicht konsistent und schränkt die nutzbare Reichweite des XLR im mittleren Profil gegenüber den anderen Varianten stark ein. Das impliziert, dass ich bei gleicher Nutzlast und höheren MTOW weniger weit komme.

Ja, mir kommt der XLR auch etwas komisch vor. Er verbraucht mehr Kerosin als light und heavy (4,243801653x + 3293) und hat eine etwas geringere Reichweite 2 als die Light-Variante. Ich denke, dass da ein kleiner Fehler in den Stammdaten ist.