Airline in bedrohung

Nein, massgebend für mich sind die Preise, die Konkurrenz nimmt, bisschen darunter (Routeverwaltung wieder - da hast du alles aufm Tisch).

Nimm eine Strecke in Sicht. 2. Menüpunkt, 4.Reihe: Maschinenevaluierung.

Wähle die Strecke, füge den CRJ und den EMB zu - bum: so hast du das Resultat, was besser ist!!!!!

Zu den EMB siehe letzter Post. Die Anzahl der Flugbegleiter beeinflusst dein Image und dies wiederum die Flugbewertung, daher solltest du in einem umkämpften Markt auf ein angemessenes Verhältnis zur Passagierzahl achten.

@ Wolff

Und in der Evaluierung der niedrigste pro Kopf Preis ?

@ Wright : Hast du denn positive Erfahrungen mit den Embraern gehabt ? 

Danke 

MfG freeflight 

Schau mal auf NUR die % auf der rechten Seite. Fährst du Gewinn ein schon bei 60% Auslastung: PERFEKT!

Und ich bin dabei, mir welche EMB 195 zu beschaffen. Waren immer besser in der Evaluierung als CRJs

Ok , dann lege ich mal los zu planen. 

Nochmal zum Leasing , sollte man die Abrechnungen über die Woche verteilen ? 

MfG freeflight 

 @ miki : Ok , also n Markt mit wenig Konkurrenz finden , aber auch ein Land finden das größer ist ?

Ich möchte deine Pläne in Kanada nicht umwerfen, würde es dort noch weiter versuchen aber sollte es gar nicht gehen dann ist eventuell ein Einsteigerfreundliches Land vielleicht die bessere Wahl. (Sprich: Weniger Konkurrenten und zumindest ein größeren Flughafen).

Ja, weil sie einen guten Kompromiss in der Größe darstellen, wenn sich eine 737 nicht rentiert und die CRJ 1000 zu klein ist. Ich will aber nicht sagen, dass die EMB ein Muss ist. Man kann auch gut CRJ und 737 auf Rennstrecken kombinieren.

Leasingabrechnungen: Ideal wäre gleichmäßig, aber am Anfang wirst du ja zwangsläufig eine Spitze haben. Du musst halt aufpassen, dass du immer genug Cash in Reserve hast.

Das bestimmst du selbst, ob du an einem Tag 2 Mill abgezogen haben willst, oder über die Woche verteilt... Macht eigentlich kein Unterschied, wenn es läuft....

Und glaub mir, das Planen ist das Schönste an der Sache!

@miki : Wäre die Karibik eine gute Alternative ? z.B. St Lucia , oder St Kitts und Nevis ?  Oder ein Übersee Department von Frankreich Fort de France z . B. ? 

@ Wright : Liegt also im eigenem Ermessen. Und wie wäre es mit 2 leasen am nächsten Tag noch mal zwei oder geht das schon schief ?

@ Wolff : Aber erstmal muss ich es zum laufen bekommen . Und ja das Planen macht wirklich spaß , kann dir da voll zustimmen

Du hast jetzt deine technische Antworten bekommen.

Wie ich sagte: das Planen ist das Schönste.

Lass nicht die anderen dein Spiel spielen!

Ok , danke nochmals ! 

Denke meine Fragen haben sich alle beantwortet.

MfG freeflight 

Einfach nicht unterkriegen lassen. Ich glaube ich hab schon... hmmm 5x neu angefangen... ;) Die Feinheiten kommen je länger man spielt. Und dazu kommt, dass es auf einem bestehenden Server für Anfänger nicht immer einfach ist. Ich drück Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg! Ach, noch was zu der Flugzeugwahl: Ich habe grade auf CRJ umgestellt und bin sehr glücklich damit.

Gruß Frank

Ohh hab grad gesehen:

20.09.2013
14:32

Canada Jet hat den Betrieb eingestellt, alle gehaltenen Anteile wurden abgegeben oder liquidiert.  Doch nen Neustart ? ;)

Jop bin gerade am überlegen ob ich noch mal da anfange  oder ob ich das mit Nordamerika ganz lasse .

MfG freeflight

Hihi, gut, dass meine Airline seit Serverstart auf Kaitak existiert und ich auch nur dort gepielt habe. :P

Der Ansatz, kein Altmetall einzusetzen, ist eine gute Grundlage! Auch die D8 ist ein guter Flieger. Ergänzt mit CRJ - die 700 ist eine feine Maschine - kannst Du kaum falsch liegen. Der Schritt zu Narrowbodies - ob 320 oder 737 -ist groß, lieber erstmal zwei CRJ hinternander aus dem Hubknoten zu einem Ziel starten lassen, wenn sich die Paxe auch von hohen Preisen nicht schrecken lassen.

Ich habe überall Eco Plus, weil die Paxe gutes Geld dafür zahlen. Check auch mal den Bordservice. Gib ihnen das, was sie auf einer bestimmten Entfernung wollen zum billigsten Preis. Eine Stunde lang die verschiedenen Kombinationen und ihre Wirkungen auf die grünen Striche ausprobieren lohnt sich.

Auch die Umläufe sollten so straff sein, dass Wartungs-% über 120 die Ausnahme sind.

Wennst auf Standortsuche gehst, Schau mal in Asien nach geeigneten Ländern mit einem großen Binnenmarkt. Indien, Malaysia, Indonesien, Thailand… Da gibt es überall viele Flughäfen mit richtig Aufkommen. Gibt es ein Land dort, wo im größten Flughafen keiner mehr als 1000 bis 1500 Abflüge hat, so würde ich mir das näher Ansehen. Ggf auch mal Spielwelten vergleichen.

Nicht aufgeben!

Danke ! 

Werde an allem arbeiten.  Habe jetzt n Reset hinter mir und kann sagen dass ich zufrieden bin , hoffentlich fließt bei dem Versuch nach n paar Wochen auch mal n bisschen Geld. 

Danke an alle nochmals !

MfG freeflight

Hi ,

ich wollte hier nur mal kurz für alle Ratschläge danken.

Ich hab den Sprung endlich geschafft , ich habe in den letzten beiden Wochen gewinne einfahren können und meine Airline fängt an zu wachsen . 

Aktuelle Flotte 5 CRJ 700 und 1 CRJ 900 LR .

Danke nochmal an alle !

MfG 

freeflight