Airlinesim als App

Hey AS-Team,

Ich hab Airlinesim jetzt seit 2-3 Jahren und Spiele auch echt gerne :slight_smile: Ich bin aber häufig unterwegs und kann Airlinesim dann nur auf dem Handy spielen oder bestenfalls auf dem iPad aber auch nur wenn ich irgendwo WLAN habe. Ich hab gesehen ihr plant so einiges neues und muss sagen die Sachen gefallen mir echt gut. Aber könntet ihr euch nicht mal Gedanken machen ob ihr Airlinesim nicht als App an den Start bringen wollt? Es ist auf dem Handy verdammt schwierig Flugzeuge einzuplanen oder Flugpläne zu ändern, da es zum einen sehr klein ist und man sich ständig verklickern zum anderen weil nicht alle Features so einfach funktionieren wie am PC. Beispielsweise das neue Kabinentool funktioniert in der Anzeige ( zumindestens auf meinem Smartphone) garnicht. Ich denke eine App zu entwickeln wäre eine Möglichkeit die euch ein bisschen beschäftigt bis ihr etwas großes neues implementiert und für die User hätte sie einen sehr praktischen Vorteil. Vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach ich fände das echt cool

Eine Erleichterung für die Nutzung mit dem Handy/Tablet ist bei uns im großen Bereich User-Interface auch in der Planung enthalten. Es ist allerdings nicht ganz so trivial, wie es sich anhört, von daher können wir hier auch noch keinen Zieltermin nennen. Ob das dann auch alle Funktionalitäten überspannen wird, ist noch die Frage.

das ist toll. :) ich freu mich schon 

Aber bitte nicht erwarten, dass das im April schon läuft. Das hängt alles ein wenig von den Hürden bei der Realisierung und von den anderen Entwicklungen bzw. deren Konzeptionierung ab, die gerade laufen.

Das wäre echt klasse mit der App. Muss ja auch nicht so umfangreich sein, aber zumindest so, dass man sich eine schnelle Überblick verschaffen kann.

Weiter so Jungs!

Man braucht nicht für alles eine App. Ich spiele viel am Handy und bin jetzt sehr zufrieden. Bin aber auch einer der am Handy wenn möglich nicht die mobilen Websites nutzt (fast immer eingeschränkte Funktion).

Ich sehe das ähnlich wie Norweger, allerdings gibt's kleine Sachen die dabei nerven.

Es wird auch keine komplette App sein, es geht uns primär um einige Dinge, die zur Zeit am Handy im normalen Browser gar nicht gehen oder ggf. sehr unüberichtlich sind (breite Tabellen).