Airlinesim "Classic"

Ich habe auf Youtube einen neuen Film entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=mQrduTmynlE&t=738s, der mir extrem gut gefällt. Warum: die alten Typen, die Vielfalt, der Sound, der Rauch^^ einfach diese Zeit und ich fragte mich, warum es sowas nicht hier in Airlinesim gibt? Was die Flughäfen angeht, muss es nicht akurat sein, halt mit einem angepassten Passagieraufkommen. Wenn es nach mir gingen würde, müssten dann auch Flugzeuge wie die Coronado, Caravell, BAC 1-11 oder VC-10 vorhanden sein, aber ich weiss auch, dass dies offentlichtlich nicht geht.
B747-200 währe die neuste Jumbovariante, DC-10 und Tristar könnten auch gehen, Airbus hat nur die A300 am Start (ohne die 600 Version), die B767 ist nur in der 200 Version verfügbar. DC-8 oder B707 müssten noch in Produktion bleiben (eben, es muss nicht alles genau den Tatsachen entsprechen.)
So einen Classic Server währe für mich sogar Anreiz genug, eine weitere Gesellschaft zu gründen :slight_smile:
Ich weiss, ich weiss, es war auch ein Wunschdenken, wieder in der alten Zeit zu fliegen, ohne dass man glaich alles akurat darstellen muss :slight_smile:

1 Like

Tja, da gibt es einige die solch ein Server gerne sehen bzw. bespielen würden, ich auch. Das Thema ist nicht ganz neu, wird aber bissl stiefmütterlich behandelt. Startpunkt könnte ich mir 1950 (Langstrecke mit Probs etc. etc.) vorstellen mit doppleter oder höherer Geschwindigkeit, um nicht nur Flüge einzuplanen sondern strategisch neue Typen einzuflotten und Netzwerke zu planen. Das alles unter der Berücksichtigung der steigenen Passagierzahlen, Umbauten von Flughäfen etc. etc… Denke aber, dass das sehr aufwendig ist zu realisieren. Alte Daten bekommen, Wirtschaftskriesen einzuplanen etc. etc., trotzdem wäre das echt eine super Spielwelt (und hoffentlich mal wieder mit Börse :wink: ).

wäre bestimmt ein riesen Spaß :slight_smile:

1 Like

Oh ja, währe cool, mit DC-3/4/6/7, Vickers Viscout, Bristol Britannia, inkl die ersten Düsenjets ala B707, DC-8, Coronado oder Caravelle XD

… und dann noch die damaligen Flugrechte bzw. Überflugverbote (z.B. Südafrika) recherhieren und in das Spiel einbauen. Wer hat soviel Zeit und soviel Geld (echte EURO’s)?
Ein schöner Traum :cry:

dann aber bitte nicht mit der Geschwindigkeit von Domination. Wo glaube ich eine Woche 1 Jahr ist. Wenn dann 1 Monat in real = 6 Monate im Spiel, so dass pro Jahr max 6 Jahre aufgeholt werden

Mal schauen, ob es einen Traum bleibt.

Wir hatten tatsächlich mal ein Projekt in diese Richtung gestartet, aber wie hier im Thread schon vermutet wurde, der Recherche-Aufwand stellte sich als prohibitiv hoch heraus. Und da ging es vor allem um Flughäfen. Dinge wie der Zerfall und die Entstehung neuer Länder, sich ändernde politische Landschaften, die Einführung von strengeren Lärmschutzregeln usw. sind da noch garnicht berücksichtigt.

Bei den Flugzeugtypen ist es noch relativ einfach und wir hatten dort mit Wright auch schonmal eine experimentelle Welt mit einem “Datenzeitverlauf”. Kam meiner Erinnerung nach allerdings nicht allzu gut an. Ist einfach komisch mit Maschinen aus den 80ern in einer modernen Welt Stand 2022 zu fliegen.

Für mich muss sowas nicht akkurat sein und ich gehe sogar weiter, dass man es sogar übertreiben kann :stuck_out_tongue_winking_eye:. Ich würde sofort auf einen Server springen, der: aktuelle Welt, Flieger aus der guten alten DC-9 /B741, Boeing 707 / DC-8 Zeit, 4 fache Slots und doppeltes Passagieraufkommen von heute :rofl::yum:

Auch das Imperium würde so eine Spielwelt lieben