Sorry zusammen, aber dieser Thread ist auch ein Frustabbau Thread.
Ich habe gerade mit dem Spiel begonnen, habe mir sogar Credits gekauft, um eine Tochter gründen zu können, komme aber überhaupt nicht klar mit dem Programm!
Ich dachte es ist eine gute Idee dem Tutorial zu folgen, um so Zugang zum Spiel zu finden. Scheint mir aber sehr schwer im Vergleich zu vergleichbaren Programmen.
Also folgte ich den "Erste Schritte" Texten im Tutorial. Meldete mich an, beantragte mein erstes Unternehmen, kaufte Credits um ein Tochter gründen zu können.
Meine Vorstellung ging Richtung Regional Airline in Japan, die die Flughäfen der zweiten Kategorie anfliegt. Als Startpunkt wählte ich Osaka.
Dann ging es an eine zweite Niederlassung. Leider steht im Tutorial nichts, wie man eine passende Niederlassung auswählt, welche Kriterien es da gibt, welche Informationen über den Flughafen wichtig sind, und welche man vernachlässigen kann.
Okay ich wählte Kagoshima. Nicht zu klein und nict zu gross. Alle anderen Daten zum Flughafen kann ich nicht einschätzen.
Nächster Schritt: Flieger auswählen. Aber wie?
Muss ich hier jeden einzelnen Typen anclicken, um mir die Daten anzusehen?
Ich suche nach einer Liste, mit der ich nach gewissen Kriterien die Flugzeugtypen für meine Suche einschränken kann. Fehlanzeige.
Im Tutorial steht nur, die Methode durchcklicken. Herstellerliste, auf das modell clicken usw. Das Evaluierungstool ist mir keine Hilfe. Immer wieder kann ein Flugzeug die Strecke nicht fliegen, oder ist im Zeitraum nicht verfügbar. Dabei ist es mir zu Beginn wurscht, ob mein Flugzeug neu oder 40zig Jahre alt ist. Aber stelle ich 0 Jahre ein, sind einige Typen nicht möglich, stelle ich 40 Jahre ein, dann verschwinden andere.
Ausserdem muss ich auch hier jedes einzelne Flugzeug durchclicken.
Wie komme ich an eine Liste von Flugzeugen biller als 9.000.000 AS$, mit den wichtigsten technischen Daten, die für mich zu Beginn Reichweite, Spritkosten, zulässige Peronenzahl und Neupreis ist?
Irgendwo zu Beginn stand, dass es lange dauert, bis die Airline ein Erfolg wird, aber es dauert es bei mir lange, bis ich mein erstes Flugzeug habe, von fliegen noch gar nicht gesprochen.
Jetzt sitze ich hier, habe zwei Niederlassungen, finde aber keine Möglichkeit passende Flugzeuge auszuwählen.
Habt ihr Tips, wie ein Neueinsteiger, dem die ganzen Typenbezeichnungen nichts sagen, in annehmbarer Zeit zu einer vernünftigen Flugzeugauswahl kommt?
Sorry für das Gemecker. Aber das musste mal raus, und eine Meckerecke habe ich nicht gefunden.