AirlineSim Stammtisch Hamburg

Hallo Nordlichter,

ich werde am Freitag den 1.3. in Hamburg sein und habe Abends nichts vor. Folglich wäre das eine ideale Gelegenheit für ein kleines AirlineSim-Treffen abseits der großen offiziellen Meet-Ups.

Daher die Frage:

  • Wer hat Interesse zu kommen?

  • Wo wollen wir uns Treffen (Airport oder Stadt? Welche Lokalität?)

Für die Mithilfe der ortskundigen AS-Spieler wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

Hallo Martin,

nett dass Du “Nordlichter” und nicht “Fischköppe” geschrieben hast. :) :)

Der, wahrscheinlich ältesten Airlinesim’er käme gerne dazu.

Die QC (Pearls) hat noch einige Hamburger in ihren Reihen. Ich werde mal Reklame machen.

Wenn mein “alter Herr” da ist, besteht für mich ja eine Anwesenheitspflicht :D

Also ich bin auch aus Hamburg. Kann noch keine feste Zusage machen, aber möglicherweise hätte ich Zeit.

Ort und Uhrzeit?

Gilt es wie gesagt noch zu klären.

Um hier etwas voran zu kommen:

Ich kenne mich in Hamburg nicht allzu gut aus, daher brauche ich eure Tipps für geeignete Locations. Die Anforderungen sind:

  • gut mit ÖPNV erreichbar

  • nicht zu laut (wir wollen uns unterhalten)

  • preiswertes aber "gutes" Speisenangebot

Luftfahrt-Bezug ist m.E. nicht zwingend erforderlich…aber der Flughafen würde sich natürlich anbieten. Dort wird es dann aber vermutlich mit Punkt 3 schwierig ;)

Habe auch mal ein Facebook-Event angelegt: https://www.facebook.com/events/347308665388529

Ich mache mal den ersten Vorschlag:

Coffee to fly

Punkt 1: Geht, man müsste von der Station "Flughafenstraße" ca. 15 min Laufen.

Punkt 2: Es ist nur laut, wenn: ein Flugzeug startet bzw. ein Flugzeug landet. Drinnen ist es "leise"

Punkt 3: Preis- Leistungs- Verhältnis passt eigentlich, kleines Angebot, schmeckt sehr gut

http://www.coffee-to-fly.de/index.html

Diese Lokalität könnte man benutzen, wenn das Wetter dies hergeben sollte.

Mein nächster Vorschlag:

Das Hofbräuhaus in der Esplanade

zu P1: Innenstadt, da ist die nächste U-/S-Bahn Haltestelle nicht weit entfernt

zu P2: Lautstärkepegel sollte gehen (wenn ein Buli-Spiel ist, kann es etwas lauter sein)

zu P3: sollte gehen, das kann ich nicht bewerten

http://www.hamburg-hofbraeuhaus.de/index.php

Lecker essen kann man schon am Flughafen. Die Pizza im Marche ist Top und an sich auch bezahlbar.

Wobei Hofbräuhaus (mir egal welches) auch was hat. Am Hafen gibt’s ja auch noch das Blockbräuhaus…war ich zwar noch nie, dürfte aber sehr ähnlich sein. Natürlich auch Super zu erreichen mit Bus, U/SBahn und Fähre.

Ich bin für Pizza bzw. den Airport

Passt für mich…

Im Facebook Event (bitte dort auch anmelden, sonst sieht es so leer aus ;-)) ist als Startzeit bisher 18:00 angegeben. Würde es dabei belassen.

Treffpunkt auf der Besucherterrasse von T2? Kenne mich nicht so aus, aber die ist in HAM ja kostenlos, oder? :)

Ja, kostet nichts.

Alles klar, dann machen wir das so.

Treffpunkt: Besucherterrasse Terminal 2

Uhrzeit: 18:00

Wir erkennen uns ja sicher irgendwie…ich habe leider keine AS-Fähnchen ;)

Mein Vater und ich haben zwar kein Facebook, kommen aber trotzdem gerne :)

[indent=1]Ich kann voraussichtlich nicht dabei sein, weil ich nun wohl über das Wochenende nach Rügen in die alte Heimat fahre.[/indent]

Kann leider tatsächlich nicht dabei sein. :(

Nicht traurig sein, bissen was Geld sparen und einfach am 7 Sep nach Frankfurt kommen ;)

Bei der Wahl Weltflughafen Hamburg gegen Rügen würde ich auch die Insel vorziehen ;)