AirlineSim wird 20: Wie sollen wir feiern?

Ich habe im englischen Foren-Bereich eine Diskussion zu den Optionen für eine AirlineSim-Geburtstagsfeier gestartet. Der entsprechende Thread findet sich hier.

Maschinenübersetzung:

Ob Sie es glauben oder nicht, aber im Januar 2022 wird AirlineSim 20 Jahre alt. Ich finde, das ist ein Grund für eine besondere Feier!

2022 ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber ich wollte mich schon früh damit beschäftigen, nur für den Fall, dass wir uns etwas einfallen lassen, das einen längeren Planungszeitraum erfordert :slight_smile:

Es gab diesen Insider-Witz mit dem Team und einigen Community-Mitgliedern, dass wir eines Tages ein Treffen auf SXM veranstalten werden, vorzugsweise um einen wichtigen Meilenstein/Jahrestag zu feiern. Obwohl ich nicht komplett gegen die Idee bin, machen Kosten und praktische Erwägungen (besonders in Zeiten von Covid 19…wer weiß, wann Reisen wieder wirklich uneingeschränkt möglich sein wird) dies relativ unwahrscheinlich. Andererseits: Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir auf Mallorca gefeiert, was für europäische Spieler vielleicht etwas bodenständiger ist, für unser internationales Publikum aber genauso exotisch (und schwer zu erreichen) war.

Und natürlich gibt es alle möglichen Optionen dazwischen: Wir könnten ein “langweiliges”, aber traditionelles Meet-up in Frankfurt machen, mit Schnitzel und der üblichen Spotting-Tour durch FRA. Oder wir könnten mehrere Meet-ups in verschiedenen Teilen der Welt machen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin noch etwas unentschlossen und würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Haben Sie Ideen für eine geeignete Veranstaltung? Welche Optionen würden für Sie funktionieren? Bitte lassen Sie es mich in diesem Thread wissen!

Wer lieber nicht auf Englisch diskutieren will, kann, darf und soll gerne hier kommentieren :slight_smile:

(und auch wenn DeepL die Höflichkeitsform gewählt hat, können wir uns gerne weiter Duzen :smiley: )

4 Likes

Nächstes Jahr kann ich nicht nach SXM mitkommen aber zum 25ten Geburtstag wäre ich dabei. Den 20ten eventuell doch noch mal in Europa feiern.

Würde die Veranstaltung direkt im Januar stattfinden, oder doch eher Richtung wärmerer Monate. Leider konnte ich damals nicht zum 10ten nach Malle kommen, aber vom Hören-Sagen soll es richtig gut gewesen sein.

Ne, sowohl Ort als auch Datum sind aktuell noch komplett offen. Lediglich “2022” steht aus symbolischen Gründen fest :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank für eure Antworten! Damit wir einen besseren Überblick über das allgemeine Interesse sowie evtl. Locations bekommen, habe ich mal eine kurze Umfrage erstellt - füllt sie gerne aus, wenn ihr euch (ernsthaft) vorstellen könntet, teilzunehmen :slight_smile:

2 Likes

Wie schaut es aus, gibt es schon weitere Planungen???

Lena ist die Woche krank, daher antworte ich mal schnell aus der Elternzeit :slight_smile:

Termin steht mehr oder weniger und als Location hat sich ja FRA rauskristallisiert. Aber alle “spannenden” Aktivitäten am Airport gestalten sich dieses Jahr relativ schwierig, insbesondere da oft Limits für die Gruppengrößen bestehen und wir noch keine Ahnung haben, wie viele wir sein werden. Wir suchen aktuell noch an einer geeigneten Location in Frankfurt wo wir Nachmittags ein bisschen “Convention” mit Vorträgen machen kann und wo parallel ein paar Getränke serviert werden. Ginge natürlich in jedem Hotel mit Konferenzraum, ist aber ein bisschen steril und teuer :wink:

Wir sind definitiv offen für Insider-Tipps. So oder so werden wir den Planungsprozess aber sobald möglich abschließen.

2 Likes