Airport-Liste sortierbar machen

Waere es moeglich, dass die Airport-Listen (zB. bei der Laenderansicht) sortierbar sind?

Nach was?

Nach was?

Allem? ;-)

Würde durchaus Sinn machen, wenn die Tabelle mit den Flughäfen sortierbar wäre. So kann man auch nach Code alternativ zum Namen sortieren. Bei Startbahnsortierung würde man sofort sehen, welche für einen bestimmten Flugzeugtyp passen/nicht passen.

Das war eher der Sinn der Rückfrage: Herauszufinden, wofür das benötigt würde.

Das war eher der Sinn der Rückfrage: Herauszufinden, wofür das benötigt würde.

Es ist immer toll, wenn Tablellen sortiert werden koennen ;-)

Aber in diesem Fall wuerde ich gerne nach der groesse Sortieren, zum Beispiel.

Nett waere auch ein Filter (an welcher Stelle auch immer), der mir alle Flughaefen in X km Distanz auflistet.

Genau das vermisse ich

1. Flughäfen in einem Land: nach Bedarf sortieren

2. Im Stationen-Liste: nach Bundesländer filtern können z.B. Indien, USA, Australien

Diese Antwort hatte ich befürchtet. Kleiner Exkurs…

Ich hatte das bereits vor ein paar Jahren mal vorgeschlagen. Eigentlich mehr vor dem Hintergrund einer Erleichterung für Einsteiger, für die ein IATA Code eine Sprache für Außerirdische ist. Wir sind aber in einer Diskussion davon wieder abgekommen, da wir festgestellt haben, wie sehr sich geographische Kenntnisse in den letzten Jahren verbessert haben. Wir wollen natürlich nicht vom Verband der Erdkundelehrer ausgezeichnet werden, aber eine geographische Kenntnis ist für AirlineSim unumgänglich. Eine solche Sortierung bzw. Filterung würde das Verständnis für das Netzwerk und ggf. Aufkommensgenerierung stark einschränken und es gerade für größere Airlines zu einem noch einfacheren Spiel machrn, gegen das kleine Airlines, die jetzt Nischen bedienen, keine Chancen mehr hätten.

Über andere Sortierungen oder Filter lässt sich sicherlich reden.

Wie wäre es dann mit einem zweiten Hinweis welche Stadt der Flughafen bedient und der offizielle Name des Flughafens.

Bsp.

Flughafen Schipool - bedient Amsterdam

Flughafen Manas - bedient Bishkek 

usw.....