aktienkurs auf minimum

weil ein ähnlicher thread bereits geschlossen wurde, gleich vorweg: ich beschuldige niemanden, ich verdächtige niemanden.

ich will bloss folgenden punkt verstehen weil es mir als nützliches feature erscheint, ich aber nicht weiss wie ich das erreichen kann:

was muss ich tun um den kurs einer aktiengesellschaft der bei ca 30$ herumdümpelt binnen 2 tagen auf 1$ zu bringen?

Grosse Verluste generieren. Der Aktienkurs reflektiert den Wert des Unternehmens (Bilanzsumme). Wenn diese abnimmt, dann sinkt der Kurs.

Grosse Verluste generieren. Der Aktienkurs reflektiert den Wert des Unternehmens (Bilanzsumme). Wenn diese abnimmt, dann sinkt der Kurs.

kannst du bitte etwas genauer erklären wie das praktisch funktioniert? wie kann ich mit einer firma, die keine flugzeuge hat und überhaupt kein operatives geschäft betreibt, binnen 2 tagen so grosse verluste generieren dass der wert der firma praktisch auf null fällt?

ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen kann.

Hierzu würde ich schon mal zustimmen. 

kannst du bitte etwas genauer erklären wie das praktisch funktioniert? wie kann ich mit einer firma, die keine flugzeuge hat und überhaupt kein operatives geschäft betreibt, binnen 2 tagen so grosse verluste generieren dass der wert der firma praktisch auf null fällt?

Allerdings sehe ich das wie Nero, wie kann innerhalb zwei Tagen (die zwei Tage nur mal als Beispiel) quasi die komplette Bilanzsumme verschwinden?

Sell off owned aircraft at low price.

Sell off owned aircraft at low price.

1. possible only if the airline still has aircrafts

2. the value would drop to more or less zero? do you think so?

1. possible only if the airline still has aircrafts

1. the value would drop to more or less zero? do you think so?

• Cash = buy aircraft.

• Buy at 100, sell at 15, rinse and repeat.

• Lasst es uns hierbei bleiben. Mehr und detailliertere Angaben mögen nur dazu führen, dass andere Spieler sich ermutigt fühlen, den Kurs zu manipulieren.