Allianz Image

Hallo,

ich sehe in einer Image-Steigerung durch Allianzen potenzielle Gefahr des nicht mehr beherrschenden Zusammenschlusses diverser Airlines in einem bestimmten Land. Als Verdeutlichung folgendes Beispiel:

Land: Deutschland

Mehrere größere Airlines schlissen sich zusammen. Damit würde nach jetziger Diskusionsgrundlage folgendes Problem ergeben. Kleine Airlines oder Newbies, selbst mit neuestem Gerät, hätten kaum noch ein Chance.

Vllt. könnte man die Allianzen aber anders attraktiver machen. 

Es wird ein Allianz-Image geben. 0-10. 5 ist dabei sozusagen die null. Wenn das Image der Airline steigt, gibt es sagen wir mal pro Flugzeug des Mitglieds einen Wochenbonus....sagen wir mal max. 1000A$. (aufgespaltet auf die 5 verbleibenden Punkte)

Der Effekt wäre damit für große Airlines ein Tropfen auf den heissen Stein, aber für kleine sozusagen eine Subvention. Sollten sie als Allianz nix taugen, gibt es halt den Betrag bis -5 als miese aufs Konto. 

Damit wäre dann ein Wirtschaftlicher Umgang in den Allianzen gewährleistet und andere Airlines hätten die selben Chancen bei den Pax-Strömen.

Ist nur mal so ein Gedanke von mir.....

MFG

RMF

Ich denke ein Alliance-Image ist nicht schlecht.

Die Leute achten schon darauf welche Alliance sie nutzen. Aus dem realen Leben könnte man nun AirBerlin aufgreifen die innert kurze Zeit ihre BuisnessClass Bestuhlung ausgetauscht hat. Dies tat sie nur aus dem Grund heraus mit den anderen Mitgliedern ein einheitliches Bild abzugeben.

Selbst im Forum kann man die Wahrnehmbaren Unterschiede gegenüber Allianzen und Airlines lesen. Dazu muss man nur ins Off-Topic und gewisse Reisereports lesen.

Die Gewichtung der einzelnen Bewertungen wird sicher eher ein Problem. Hier ins besondere das alter der Flugzeuge.

Ich habe aber schonmal geschrieben dass das Alter der Flugzeuge im allgemeinen zu Hoch bewertet wird.

Wie bereits gesagt könnte man ja auch Allianz-Interne Verbindungen befürworten und leicht besser bewerten.

Und ich muss dir leider bei einen Punkt wiedersprechen auch wenn dies nicht's wesentlich mit dem Thema zu tun hat:

Air Berlin hat auf Grund von Etihad (ist nicht OneWorld-Mitglied) die Bestuhlung in der Biz geändert.

"Das neue Produkt soll schrittweise in der gesamten A330-Flotte eingeführt werden und Umsteigepassagieren zu Etihad Airways oder oneworld-Mitgliedern eine "nahtlose Reiseerfahrung" geben" ... aus aero.de ...

Sorry habe es so verstanden das die Allianz damit überall gleiche Sitze anbietet.

Wie bereits gesagt könnte man ja auch Allianz-Interne Verbindungen befürworten und leicht besser bewerten.

Und ich muss dir leider bei einen Punkt wiedersprechen auch wenn dies nicht's wesentlich mit dem Thema zu tun hat:

Air Berlin hat auf Grund von Etihad (ist nicht OneWorld-Mitglied) die Bestuhlung in der Biz geändert.

Wie ich dir bereits sagte, du kannst das verhindern, indem du keine IL-Vertrage mit der direkten Konkurenz deiner Allianz-Partner abschließt. Ohne IL wird auch nicht umgestiegen.

Wie ich dir bereits sagte, du kannst das verhindern, indem du keine IL-Vertrage mit der direkten Konkurenz deiner Allianz-Partner abschließt. Ohne IL wird auch nicht umgestiegen.

Stimmt, hab das irgendwie nicht berücksichtigt wo ich mein Post geschrieben habe.

Lg

Kevin