Allianzen-welche Vorteile haben MItglieder?

Hallöle,

leider ist im Wiki nicht erklärt, welche Vorteile Mitglieder einer Allianz haben. Mich würde zum Beilspiel interessieren ob nach Eintritt in eine Allianz automatisch mit den anderen Allianzmitgliedern ein Interlining besteht oder ob man trotzdem noch separate IL-Abkommen schließen muss.

beste Grüße

Moin,

du hast keinen Vorteil dadurch. Ein IL muss immer noch Manuell erfolgen.

Ich bin in einer Allianz da man so mit ein paar Usern "zusammenspielt", sich über Airlinesim und privates unterhalten kann. Man spielt dann nicht so "alleine". Das geht natürlich auch ohne Allianz ;)

alles klar, okay, besten Dank!

Hallo,

ich denke, eine Allianz hat nur den einen einzigen Vorteil: Die Spieler können sich beschnuppern, absprechen und im Idealfall bildet sich ein hundertprozentiges Vertrauensverhältnis heraus. Zudem vertrete ich die Meinung, je kleiner die Allianz ist, desto mehr kann sie an eigenen Zielen verwirklichen, desto schlagkräftiger ist sie. Ähnlich wie in der Betriebswirtschaftslehre, nach der sich viele "Arbeiter und Angestellte" ab bestimmten Zahlen "gegenseitig behindern", genauso ist es auch in den großen Allianzen: Karteileichen, Dauerschläfer und andererseits aktive Mitglieder finden sich hier.

Ich bin froh, seit vielen Jahren in einer Mini-Allianz auf Kaitak Mitglied zu sein, deren 3 Mitglieder schon eine ganze Menge bewegt, geschafft und angestoßen haben und die sich auch gegen "große" erfolgreich durchgesetzt haben. 

Grüße!

Antares

Ich finde der Vorteil in einer Allianz zu sein, liegt darin sich austauschen zu können, gerade in Zeiten eines niedrigen AGEX gibts da den ein oder anderen wertvollen Tip von den Allianzpartnern zum Thema Flugzeugmustern oder alleine mal der Austausch mit anderen bezüglich des Services und der Kosten bzw. Personalkosten und auf über Gesamtgewinne oder oder... (man kann halt vergleichen, während die wenigsten Spieler außerhalb einer Allianz sich in die Karten schauen lassen werden!)

Manchmal hilft es schon, ein Thema zu diskutieren um sich in Entscheidungen leichter zu tun...

Desweiteren haben Allianzen ja auch schonmal Konzepte was die Interlinings angeht, um gewisse Marktsituationen zu nutzen...

Letzten Endes kann man natürlich genauso gut allein Spielen, aber ob man daran auf Dauer Spaß hat, keine Ahnung.