Es ist irgendwie nervig, wenn ich 50 Stück Flugzeuge z.B. B787 bestelle, dauert es so lange bis ich alle 50 (pro Stück 30 Std) besitze.
Vorschlag, Produktionsdauer geteilt durch z.B. 10, d.h. in 30 Std wird 10 Stück produziert. d.h. ich habe in 150 Std alle 50 Stück, unter eine Bedingung, solange keiner außer mich auch 787 bestelle, sonst verschiebt je Bestellungstück um 3 Std bis ich alle 50 Stück habe.
Ich finde, dass aktuelle System ist ein guter Kompromiss um sowohl Neueinsteigern (separate Produktionslinien) eine realistische Chance zu geben als auch größere Airlines am zu schnellen Wachstum zu hindern (lange Produktionszeit).
hilfreich fände ich es außerdem die auslieferzeit festlegen zu können, ich bestelle jetzt und bezahle und lass aber erst im märz ausliefern weil dann das reele leben die zeit dafür hergibt die flugzeuge einzuplanen, leasingkosten plus personalkosten fallen dann auch erst im märz an
wenn ich 30 B787-8 (30h produktionsdauer) im März bestelle kommt die letzte im April/Mai... zeit hatte ich im März, nur eine idee wenn nicht dann nicht
Ändert ja nichts am Prinzip - würde sie in real nicht tun und wird sie auch bei AirlineSim nicht. Das Risiko wird der Leasingnehmer schon selber eingehen müssen, die Maschinen zu parken. Vielleicht findest Du aber einen privaten Anbieter, der das macht.
Um das Thema der Produktionsrate der TU-204 wieder aufzuwärmen ;)
Ich habe jetzt 26 davon bestellt und die letzte wird am 11. Juni geliefert
Es wird argumentiert, dass der Preis schon sehr tief ist, aber ehrlich gesagt würde ich sogar 50% mehr zahlen und nein ich möchte keinen Airbus und auch keine Boeing.
Naja klar - es ist immer der Apfel am schönsten, der am tiefsten hängt. Tupolev produziert nun mal nicht in den Raten wie Airbus oder Boeing.
Ich denke aber die hier angesprochenen Verschiebungen von Auslieferungen zu Lasten eines Leasinggebers kann nur funktionieren, wenn der dafür für seine Kapitalkosten höhere Leasinggebühren verlangen kann und dann muss aber auch der Leasingvertrag entsprechend lange Laufzeiten haben. Ansonsten würde sich kein Leasinggeber (auch in der Reaität) auf sowas einlassen.