Anfänger brauche Tipps und Aufklärung

Also ich spiele seit mehreren Tagen airlinesim und bin zwar fasziniert aber trotzdem frustriert…

Ich habe mich am Anfang für den Server Gatow entschieden und habe angefangen in Jamaika eine Airline aufzubauen, dann hab ich zuallererst mir eine ATR 72 , zwei ATR 42 und Let zugelegt um den internen Verkehr zu decken. Hab natürlich service Pakete und Bestuhlung eingerichtet. Doch die einzige Route die wirklich gut funktioniert hat , war die von Kingston nach Montego Bay … Bei den anderen Routen war niente (ausser bei Kingston - Negril ca 22 % Auslastung) habe also ersteinmal Verlust gemacht.

Bevor ich in Jamaika anfing wollte ich zuallererst in Kuba anfangen , dort war jedoch eine extrem große Airline. Die ist aber komischerweise pleite gegangen… Ich habe sofort die Gelegenheit ergriffen und habe angefangen mit weiteren Turboprop maschinen den internen Kuba Verkehr zu decken… Das ging aber heftig ins Geld sodass ich obwohl ich alle geleast habe nur noch ca 100000 A$ habe…

Jetzt habe ich richtig Angst, dass die Airline Pleite gehen könnte , wenn die Kuba Flüge nicht gut laufen und die Leasingkosten für meine Flotte anfallen (17 Maschinen ).

Ich weiss nicht was ich tun soll um das zu verhindern.

PS : Meine Airline heisst Voja Xaymaka Airways

Danke im vor raus

Euer Vorstand von Voja Xaymaka airways ! :wink:

und in welchem Spielwelt bist du aktiv :) Mit Hilfe Forumsuche findest du sicher Mentor, der in bestimmte Spielwelt aktiv ist :)

Gatow - nehme ich an. Wobei mir jetzt nicht klar ist, um welche Airline es eigentlich geht. Kuba oder Jamaika oder beides oder...?

Es geht um die jamaikanische airline. Hier liegt auch schon das problem. Die airline hat jamaikanische fluggastrechte (siehe wiki oder SUCHE im forum), fliegt aber inner-kubanische strecken. Hier wird niemand buchen.

Unabhaengigbvon den rechten wuerde es aber eh keine umsteiger geben, denn zum einen fehlt es an jeglicher abstimmung der fluege aufeinander, zum anderen sind die ziele so gewaehlt, dass die direkte verbindung deutlich kuerzer ist als der umweg ueber den hub (die grenze liegt hier (ich meine spielweltabhaengig) bei faktor 1.5 bzw. 2).

Und zu guter letzt solltest du dir mal deine zielauswahl ueberlegen. Es gibt ganz einfache quellen (google, wikipedia), wo du zahlen und ziele aus der realitaet findest. Die geben gute indizien, wo man es probieren koennte. Jamaika hat einfach keinen umwerfenden nationalen traffic. Aber hast du vllt eine idee, von wo leute gerne nach jamaica wuerden?

Mit kingston hast du dir uebrigens den zweitgroessten flughafen ausgesucht. Ggfs waere bei einem neustart ein standortwechsel sinnvoll.