Anfänger und Lärmschutz

Hallo,

ich bin noch relativ neu in Airlinesim und kriegt zumindest mittlerweile einigermaßen eine AIrline hin.

Nun eine Frage: Wie ist das mit dem Lärmschutz: Ich hab eine Airline mit einer 747-100F (geleast) und wollte mir ihr von Leipzig aus fliegen: Problem: Die Maschine ist im Spiel Stage I (in echt aber Stage II wie -200) und darf damit nicht nach Leipzig fliegen.

Gibt es sowie an manchen Flughäfen die Möglichkeit, dass mit ihr trotzdem zu machen? Quasi mit Lärmschutzgebühr.

MfG

Axel

Als Anfänger sollte man sich nicht gerade in das schwierige Geschäft mit der Fracht stürzen, dazu braucht es einiges an Erfahrung eine gute Frachtairline aufzubauen und am Leben zu halten. Leicht ist das nicht. Mit einer 747-100F schon gar nicht. Anfangen sollte man mit Paxen und die ersten Erfahrungen sammeln. Das kann schon schwer werden und zwei oder vier Anläufe erfordern, bis man den Dreh raus hat und einen funktionierenden Hub aufgebaut hat. 

Zur eigentlichen Frage, die 747-100F wirst du in Europa nicht einsetzen können. 

In Europa kannst du z.B. in Sofia (Bulgarien) damit fliegen. In West Europa wird nicht funktionieren. Die Möglichkeit zu zahlen gibt es meines Wissens nicht. Wie mein "vorschreibet" schon geschrieben hat würde ich es erstmal mit Paxen probieren.

Wenn Du es trotzdem mit der 747 weiter versuchen möchtest, kannst Du die Maschine praktisch überall dort einsetzen wo der Lärmschutz keine Rolle spielt. Die Beschränkungen der Verkehrsrechte wie bei den Paxen gibt es bei der Fracht nicht (abgesehen von bestimmten Flugverboten die aber bei einer deutschen Airline nicht greifen).

Aber wie meine Vorredner schon andeuteten hast Du mit der Kombination aus Frachtgeschäft mit der 747-100 so ziemlich den denkbar schwersten Einstieg in die Simulation. Aber trotzdem - probier es ruhig aus, vielleicht gelingt es Dir durch Nischen etwas zu erreichen.