Moin, ich habe leider nichts gefunden über mein Problem.
Ich möchte gerne wissen wie oft ein PAX bei AS umsteigt um von A nach B zu kommen? Ich habe bis lang nur 2 mögliche Umsteigemöglichkeiten herausgefunden, gib es eventuell mehr?
Gruß
Thomas
Moin, ich habe leider nichts gefunden über mein Problem.
Ich möchte gerne wissen wie oft ein PAX bei AS umsteigt um von A nach B zu kommen? Ich habe bis lang nur 2 mögliche Umsteigemöglichkeiten herausgefunden, gib es eventuell mehr?
Gruß
Thomas
Max. 2x steigt ein PAX um bzw. wird Fracht umgeladen. Im Flieger sitzen bleiben zählt auch als Umsteigen.
@SK
Es gibt doch auch eine Regel wieviel Umwegkilometer die Paxe im Vergleich zur direkten Route in Kauf nehmen.
danke, wollte es nur wissen um auch ja den richtigen Airport auszubauen
rainer, afaik: doppelte distanz max
ich hatte irgendwo etwas von 1,5 fache Entfernung gelesen. Aber doppelte Entfernung ist ja noch besser
Doppelt ist nicht garantiert. Ich tendiere auch zu 1,5. Bin der Meinung das mal irgendwo im Forum gelesen zu haben.
Habe nach deinem Eintrag viel gesucht, aber leider nicht den entsprechenden Beitrag gefunden.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob 2fach oder 2,5fach - aber 1,5fach war es definitiv nie ;)
2,5 x - tested
Thanks / Danke.
Ist genau genommen ein server-spezifischer Parameter, der auf verschiedenen Spielwelten leicht abweichen kann. Auf Riem z.B. steht er auf 2, auf Kaitak auf 2,5.
danke. Hoffe du hast dich gut erholt
Ist genau genommen ein server-spezifischer Parameter, der auf verschiedenen Spielwelten leicht abweichen kann. Auf Riem z.B. steht er auf 2, auf Kaitak auf 2,5.
Mir fällt immer häufiger auf, dass die Server auch einige Unterschiede in (auf dem ersten Blick) unscheinbaren Parametern haben, neben den großen bekannten Unterschieden.
An sich find ich das schade, liegt aber auch an dem Geschrei, den es geben würde, wenn man grade Änderungen mit negativen Auswirkungen auch auf allen Bestandswelten ausrollt (“Alles soll verbessert werden, aber bitte für mich nur gutes”).
Habt ihr eine Übersicht der Serverkonfigurationen, die man der Community zur Verfügung stellen könnte? Pdf würde ja reichen.
Habt ihr eine Übersicht der Serverkonfigurationen, die man der Community zur Verfügung stellen könnte? Pdf würde ja reichen.
Aktuell nicht, aber da die Unterschiede eher mehr als weniger werden,werde ich da vermutlich sowieso mal was bauen müssen, damit man das irgendwo sehen kann. Die Frage ist eher, was man tatsächlich offenlegen will und was nicht. Nicht selten liegt der Reiz ja im Unbekannten ;)
Nicht selten liegt der Reiz ja im Unbekannten ;)
Wenn jeder Server nach Schema F läuft wird es langweilig.
Da ich hauptsächlich in Afrika (Pearls und alle Server danach) spiele, finde ich es gut, wenn auf es auf den Servern unterschiede gibt.
Auf einen Server läuft eine ausgefallene Strecke gut und auf dem Anderen ganz und gar nicht. Das macht den Reiz aus.
Aktuell nicht, aber da die Unterschiede eher mehr als weniger werden,werde ich da vermutlich sowieso mal was bauen müssen, damit man das irgendwo sehen kann. Die Frage ist eher, was man tatsächlich offenlegen will und was nicht. Nicht selten liegt der Reiz ja im Unbekannten ;)
Du hast natürlich nicht Unrecht, habe meine Anregung nicht präzise genug ausgedrückt:
Ich bin auch der Meinung, dass Unbekannte bleiben müssen. Mir ging es eher um Settings, die man direkt bei der Planung wissen sollte. Eben wie der max. Umsteige-Distanz-Faktor, die max. Transferzeit und ähnliches.
Und manche Dinge wären auch vor einem Start auf einem bestehenden Server nett zu wissen: hierzu gehören zB die TA-Zeiten, die auf Bestandswelten leider nicht angepsst wird wenn sie nach oben korrigiert wird.
Wenn du dir eine solche Liste bastelst, bin ich mir sicher, dass du das getrennt bekommst ![]()
Max. 2x steigt ein PAX um bzw. wird Fracht umgeladen. Im Flieger sitzen bleiben zählt auch als Umsteigen.
Gilt das auch für Flüge "via"?
Gilt das auch für Flüge "via"?
Ja, Via-Flüge sind technisch gesehen auch einfach zwei einzelne Flüge, also zählt es als Umsteigen.