AS Weihnachtstreffen 2019 - Frankfurt

Nachdem ich dieses Jahr noch einen AS Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet ins Leben rufen wollte aber inzwischen fast Advent ist, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe und legen das Weihnachtstreffen für dieses Jahr kurzerhand nach Frankfurt.

Bei mir geht leider nur noch der 7. Dezember, daher wird das Treffen zwangsweise an diesem Tag stattfinden müssen.

Alles weitere folgt zeitnah, da ich aktuell noch mit Grippe im Bett liege. Aber kreuzt den Tag schonmal im Kalender an!

Ablauf

  1. 13:00: Treffen am Frankfurt Flughafen, vor dem McDonalds in Terminal 2
  2. Je nach Wetter/Laune Besucherterrasse und/oder Mittagessen
  3. Optional: Fahrt zu anderen Aussichtspunkten am Flughafen (sofern genügend Autos verfügbar sind und Interesse besteht)
  4. Fahrt in die Innenstadt und Besuch des Weihnachtsmarkts
  5. 18:30: Einkehr bei Dauth-Schneider in Sachsenhausen

Aktuelle Teilnehmerliste

Ich könnte mir aktuell diesen Ablauf vorstellen:

  1. Treffen am Airport irgendwann am frühen Nachmittag und etwas Flugzeuge kucken.
  2. Fahrt in die Innenstadt auf den Weihnachtsmarkt.
  3. Zwischen 18:00 und 19:00 dann Einkehr in einer geeigneten Lokalität.

Insbesondere zu Punkt 3 wäre ich dankbar für Tipps der Einheimischen. Wohne zwar seit Herbst letzte Jahres in Darmstadt, war aber seit noch kein einziges Mal in Frankfurt :wink:

Dabei! Ankunft via Bahn am Samstag kurz vor 12 am Flughafen. Übernachtung im Hotel Villa Florentina.

Ich kann es noch nicht sicher sagen, werde aber hoffentlich auch dabei sein. An- und Abreise dann per Bahn.

In Abhängigkeit, ob ich frei bekomme (Im Moment muß ich noch schaffen) würde ich auch sehr gern nach Frankfurt kommen.

1 Like

Falls dienstlich nicht noch was dazwischen kommt, bin ich mit +1 am Samstag zum Treffen dabei. Anreise per Auto ohne Übernachtung.

2 Likes

Ich muss leider absagen, da ich an diesem Tag die Vorbereitungen für einen Familientreff machen muss :frowning:

Ich wäre dabei - aber an dem Sonntag erst zum Abendprogramm. Hast Du schon eine Lokalität oder soll ich was suchen?

Type? Der 7. ist ein Samstag :slight_smile:

Dennoch: Ich bin tatsächlich noch nicht im Ansatz dazu gekommen, nach einer Lokalität zu schauen. Bisher ist die Teilnehmerzahl aber auch überschaubar, ich denke also, dass man auch relativ kurzfristig was finden wird.

Trotzdem freue ich mich auch jetzt schon über Tipps :slight_smile:

Ich bin dabei, habe frei bekommen! Anreise und Abreise mit DB-Nahverkehr, abhängig vom Treffpunkt und Zeit.

1 Like

Spätestens morgen sollte ich irgendwo reservieren. Wenn bis dahin keiner Wünsche/Empfehlungen geäußert hat buche ich einfach irgendwas verfügbares in der Innenstadt. Was auch immer Google Maps ausspuckt :slight_smile:

OP mit der aktuellen Teilnehmer-Liste und dem finalen Ablauf aktualisiert.

Für das Abendessen habe ich uns nun in Sachsenhausen eingebucht, allerdings nur für 10 Personen. Wenn sich kurzfristig doch noch jemand verbindlich anmelden will (@Fluggast07? @starlightffm?) , dann gebt bitte unbedingt Bescheid, damit ich ggf. umbuchen kann. Sie klangen so, als sei der Slot für 10 schon ein Glücksfall!

Danke fürs Kümmern, Martin! Wir freuen uns auf Samstag :slight_smile:
Bei Bedarf: wir haben noch 3 Plätze im Auto frei :wink:

Zum Thema Mobilität vor Ort:
Ich nehme an, dass wir nach Frankfurt rein den ÖPNV nutzen? Dann würde ich mich mit dem Auto auf die P+R Plätze am S Bahnhof Stadion stellen und so die Parkgebühren am Flughafen umgehen. Für die Spotterpunkte können wir ja ebenfalls von dort aus starten und danach wieder parken.

Meine Planung sieht aktuell vor, komplett mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Aber wenn am Ende Plätze fehlen und alle zu den Spotter-Plätzen wollen, dann kann ich natürlich auch mit dem Auto kommen. Allerdings soll das Wetter am WE nicht allzu prickelnd werden :wink:

Eeeeeh … sorry - irgendwie hatte ich das aus dem Gedächtnis verloren. Also Abends bin ich wie gesagt auf jeden Fall dabei (ja, Samstag) - kann nur nicht sagen ob vorher schon. Wenn ich es vorher schaffe, wer kann mir denn mal eine Nummer geben unter der ich Euch erreiche. Meine alte Mobilnummer gilt weiterhin :wink:

Ebenso…seit 2003 :wink:

Dann bleibt das Auto am Stadion stehen und der Rest läuft mit den Öffentlichen. Vielleicht steige ich irgendwann auch mal bei dem Tarifsystem in Frankfurt durch :joy:

Ich werde es leider nicht nach Frankfurt schaffen. Euch Allen viel Spaß, ma sieht sich im nächsten Jahr! :slight_smile:

Nochmal ein Last Call: Heute um 13:00 ist Weihnachtstreffen am Frankfurter Flughafen! Wer in der Gegend ist und spontan noch nichts vor hat darf gerne dazu stoßen.