Es hängt sehr vom einzelnen Server ab und wie stark belastet er grade ist.
Fornebu ist schon fertig, weil er der jüngste Server ist und damit auch die am wenigsten komplexen Netze hat. Die älteren Server werden sicher länger brauchen, wobei das Alter allein wohl nicht ausschlaggebend ist. Idlewild wird vermutlich deutlich länger brauchen als beispielsweise Kaitak.
Wie schnell es nun genau geht müssen wir selbst noch beobachten. Nachts läuft es auf jeden Fall schneller - da keine Useraktivität - als tagsüber. Auch müssen wir auf den neuen Maschinen noch schauen, welche Optimierungsmöglichkeiten es noch gibt, um den Vorgang zu beschleunigen.
Nun, so kann man eigentlich den Usern nur raten, die Kiste ruhen lassen, bis der jeweilige Server wieder aufgeholt hat. Mit einem so großen Rückstand macht es eh kaum Sinn. Idlewild holt gefühlt langsamer auf, als nach der Voeni-Löschung.
Auf Kaitak macht es momentan eh nicht so richtig Spaß, der ist sehr träge und das Einplanen eines neuen Fliegers dauert ne Ewigkeit… Hoffentlich ändert sich das noch.
Gleiches auf Devau! … Hackt zur Zeit ganz schön … naja, wenn danach alles besser wird! … (Ich will aktualisierte Flugzeuge, Aufkommen und Airport-Landschaften!)
Um Idlewild mache ich mir echt Sorgen. In der Vergangenheit hat Idlewild definitiv viel schneller aufgeholt als jetzt. Phasenweise habe ich eher den Eindruck, dass der Rückstand wieder zunimmt. Der liegt nämlich gerade bei knapp 8h und ich bin der Meinung, er war schonmal runter auf 7h.
Nach diversen Tuningmaßnahmen holen alle drei zurückliegenden Server nun mit einer Rate zwischen 0,4 und 0,8 Minuten pro Minute auf. Also wenn alles glatt geht sind sie heute Nacht oder spätestens morgen Vormittag fertig.