ich habe momentan ein paar Probleme, meine geringen Pax-Zahlen in Guatemala City nachzuvollziehen (QuetzAir, Kaitak).
Hab mir jetzt mal einzelne Routen genauer angeschaut, beispielsweise GUA Guatemala City - BZE Belize City. Das sind immerhin die Hauptstädte zweier benachbarter Länder. Schon klar, dass dass keine Rennstrecke ist, aber ein gewisses Aufkommen sollte es dort doch geben.
Im ORS stehen meine Flüge (die einzige Nonstop-Verbindung) mit einem Rating von um die 90, die nächstplatzierten haben um die 0. Trotzdem fliegt kein einziger Pax. In einer Richtung hab ich 0 Paxe in der Maschine, in der anderen 2, die aber umsteigen. Preise sind ca. bei zwei Drittel in Eco und halb in Biz, jeweils vom Standardpreis. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst wäre das Rating im ORS schlechter.
Übersehe ich was oder kann das wirklich sein, dass auf dieser Route null Nachfrage ist? Dazu würde mich mal die Eischätzung anderer Spieler und des Teams interessieren. Vielen Dank!
1. Nach ein bißchen Recherche im Netz (z.B. hier) sieht es so aus, dass es in der Realität keine Flugverbidnung zwischen den beiden Städten gibt.
Klar, das muss für das Spiel nicht viel bedeuten. Aber es ist zumindest ein Fingerzeig. Das Aufkommen in AS ist ja zumindest etwas an die Realität angelehnt.
2. Als Folge aus Punkt 1 sind Umsteiger umso wichtiger. Ich hab mir Deinen Flugplan angeschaut und denke, dass Du noch nicht so viele Umsteiger generieren kannst. Gibt es Strecken, die sehr gut laufen? Dann baue die erstmal etwas aus. Das wirkt sich dann auch nach und nach auf die weniger gut laufenden Strecken aus.
Danke schon mal für die Antwort. Ja, mein Flugplan ist etwas dünn. War früher mal größer, hatte an der Börse eine zweite Airline in GUA übernommen, die mit 737 einige USA-Ziele anflog. Da hat es jede Menge Umsteiger generiert. Später musste ich alles brutal zusammenstreichen und versuche jetzt das Ganze irgendwie zu retten (schaut aber nicht gut aus).
Ich habe Belize mit allen anderen Caricom-Staaten verbunden (mein Caricom-Netzwerk ist vollständig) und nicht verwunderlich sind alle Routen leer, bis auf meine Strecke nach Nassau, aber da ist auch mein Hauptsitz.
Ich denke, dass auch die Konkurrenz in Mittelamerika in den letzten Jahren deutlich größer geworden ist und damit nicht wenig Verkehr umgeleitet wird. Hab das irgendwie verschlafen und meine Airline dort etwas stiefmütterlich behandelt.