Aufkommenabfrage

Hallo

Ich suche jetzt schon ne halbe Ewigkeit das Forum ab aber ich finde es einfach nicht mehr.

Ich hab mehrfach in Beitägen gelesen das einige die realen Aufkommen auf irgendwelchen Seiten finden so das sie abschätzen können ob auf einer Route überhaupt ein Bedarf ist oder nicht.

Könnte man mir diese Seiten noch mal nennen bitte ? :rolleyes:

Danke

Lan

Also es gibt da bei der IATA Statistiken auf CD aber die kosten so um die 700 Dollar, weiß nicht ob dir das wert ist. Andernfalls kann man auch den Webseiten der Flughäfen nachschauen, je nach Land findet man da mehr oder weniger Informationen (besonders bei größeren Airports in Europa). Wenn es dir sehr wichtig ist kannst du da natürlich anrufen und nachfragen, jedoch ist das eher bei kleineren Airports zu empfehlen wo das Personal nicht so viel zu tun hat …

Mein Favorit ist immernoch die Webseite das Flughafens von Malta. Die bieten in Ihrerer Datenbank ein ranking der Top10 Destinationen mit Pax Daten der letzten Jahre an. Hat mir durchaus geholfen dort damals eine Airline (war glaub ich auf Kaitak) aufzubauen.

Malta Airport

Gruß und noch einen schönen Sonntag dir

Seiten der Flughäfen auf Wikipedia (am besten die englische wiki nehmen, die hat meist alle flugziele, bzw. top ziele aufgelistet)

openflights.org

flightstats.com