Aurea Astana jetzt am Finanzplatz Dubai

[indent][size="4"][color="#3399ff"]Aurea Astana dankt allen Investoren für den erfolgreichen Börsenstart[/color][/size]

Astana, 06.08.2012. Mit einer Zeichnungsquote von 310% endete am 04.08.2012 der Börsengang von Aurea Astana in Kasachstan. Der CEO der Gesellschaft weilte zu diesen Zeiten auf einer Hochzeit auf der Rudelsburg im Burgenlandkreis und erhielt vom Allianzkollegen mrburnes am Samstagnachmittag via sms die Nachricht vom tollen Ergebnis!

Aurea Astana sollte als Zweitunternehmen der West Ukrainian Invest mit ihrer Gründung vor einem reichlichen Jahr von Anfang an auf solide Beine gestellt werden, in dem im Unternehmen ausschließlich Flugzeugeigentum existiert. Das war zwingend notwendig und richtig, da sich Kasachstan nach wie vor als schwieriges Terrain offenbart. Das Rückgrat bildete von Beginn an der Flugzeugtyp Dash8-Q300A. Bei Unternehmensgründung wurde davon 2 Maschinen gekauft. Dieser Bestand ist mittlerweile auf stolze 30 Stück angewachsen.

Das Unternehmen wurde 2011 mit einem Kapital von 12,9 Mio. AS$ gegründet, alleine der Börsengang brachte die fast dreifache Summe an Kapital ein. Tatsächlich sollte Aurea Astana erst in einigen Wochen von der Allianz NERA an die Börse gebracht werden. Um der drohenden Aktienkapitalabwertung durch den neuen Flugzeugmarkt zu entgehen, die das monatelange Sparen mit einem Schlag zunichte gemacht hätte, musste der Börsengang kurzfristig begonnen werden. Und so wurde kurz nach Bekanntgabe des neuen Flugzeugmarktes schnell gehandelt: Die Umfrage nach vorzeitigem Börsenstart war allianzintern binnen 4 Stunden geklärt und der Knopf gedrückt. Obwohl die Allianz NERA personaltechnisch sehr klein ist, zeigt sich auch hier der flexible Charakter als „global player“ mit einem finanztechnisch starken Background.

Bereits 1 Stunde nach Start des Börsenganges wurde nur durch allianzeigene Zeichnungen die Quote von 210% erreicht. Dank des Einstiegs von externen Investoren, wie der:

[color="#3399ff"]Federal Investment Group (Russland)[/color], maximale Zeichnung

[color="#3399ff"]Asianic Airways Group (Japan)[/color], ebenfalls maximale Zeichnung

[color="#3399ff"]Hamburger Fluggesellschaft (Deutschland)[/color] sowie der

[color="#3399ff"]Lotus Aviation Group[/color] color="#3399ff" [/color][color="#3399ff"]

[/color]

konnte die Zeichnung noch einmal deutlich nach oben korrigiert werden – deswegen gilt diesen Unternehmen mein besonderer Dank. Diese 4 externen Investoren widerspiegeln das Vertrauen, das in NERA-Unternehmen sowie in Unternehmen der West Ukrainian Invest in investitionsoffenen Ländern gesetzt wird.

Natürlich wäre ohne eine tolle Allianzarbeit dieser Start nie möglich gewesen, deswegen gilt allen meinen Allianzkollegen, auch denen, die aufgrund der noch kleinen Kapitaldecke eine Teilnahme verwehrt blieb, die sich aber in die Diskussion um die technische und routentechnische Ausrichtung einbrachten, mein herzlicher Dank. Als NERA-Unternehmen, die sich am Börsengang beteiligten, sind zu nennen:

[color="#3399ff"]Virginia Finance (USA)[/color][color="#3399ff"]

Virginia Airlines (USA)[/color][color="#3399ff"]

Losantiville Carrier Pigeon (USA)[/color][color="#3399ff"]

Losantiville Airlines (USA)[/color][color="#3399ff"]

Lvivska Regionalna Aviakompania (Ukraine)[/color][color="#3399ff"]

egretta ilha formosa (Taiwan)[/color][color="#3399ff"]

VIA Ground Services Buffalo (USA)[/color][color="#3399ff"]

Texas Finance (USA)[/color][color="#3399ff"]

grupo de empresas ilha formosa (Taiwan)[/color].

Nach der gestrigen Börsenkorrektur beginnt nun ab heute die aktientechnische Rallye. Dafür stehen dem Unternehmen seit gestern Abend insgesamt 42 Maschinen zur Verfügung:

  • 3 Tupolev 204-100

  • 2 AVRO Regionaljet 70

  • 1 AVRO Regionaljet 85

  • 30 Dash 8-Q300A

  • 1 Dash 8-Q300B

  • 1 Dash 8-Q300B LR

  • 1 Dash8-Q400B,

allesamt Eigentumsmaschinen. Die zwei existierenden Testleasings (TU 204 und Dash 8-Q400B) wurden noch gestern in Eigentum umgewandelt, so dass die Eigentumsquote wieder 100 Prozent beträgt. Auch hier gilt mein Dank den Allianzkollegen, die diese Maschinen zuvor auf dem Markt gesichert haben.

Antares, CEO of Lvivka Regionalna Aviakompania & Aurea Astana

[url="http://nera-net.org/forum/showthread.php?807-Aurea-Astana&p=9929#post9929"]Hier geht es zum Unternehmensticker

[/url][/indent]