Ausgleichszahlungen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem auf Junkers und weiß mir momentan nicht zu helfen.

Ich habe blöderweiße (aus Unachtsamkeit) mit meinem Mutterunternehmen Anfangs ein IL angenommen, welches ich nun natürlich gekündigt hatte. Jedoch hab ich sämtliches Geld zu Anfangs in meine Holding gesteckt. Kurzum: Wie bekomme ich Geld zum Ausgleichen (sind circa 900$) in meinen Mutterkonzern von der Holding? Ich bitte um Rat. Oder kennst du jemanden, der helfen kann?

Danke vielmals!

Daniel - DadaRacer

1 Like

Hi Daniel,

in dem Fall sollte dir ein Rettungskredit vom Spiel gewährt werden, das geht soweit ich weiß zwei Mal :slight_smile: Damit kannst du die ausstehenden Kosten dann bezahlen.

Ich hoffe das hilft - bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gerne melden!

Viele Grüße,
Lena

Das Problem dürfte eher sein, dass der Rettungskredit ja auch zurückgezahlt werden muss - und für diesen hat die Holding-Company, da sie keinen Flugbetrieb hat, keine Mittel.

@DadaRacer Eine Möglichkeit, die dir verbleibt:

  • Mit deiner Airline das günstigste Flugzeug (Britten-Norman BN-2B-26 Islander) kaufen
  • Im Asset Management das Flugzeug an deine Holding transferieren (Anlagentransfer ohne Ausgleich)
  • Im Asset Management das Flugzeug wieder an deine Airline zurückverkaufen (Verkauf)

Oh stimmt, mein Fehler ^^ Ja, wie @khoianh sagte, entweder einen Flugzeugtransfer vornehmen oder du sendest ein Ticket an support@airlinesim.de, dann schau ich mal, was sich da machen lässt :slight_smile:

Herzlichen Dank für die Antworten.

@khoianh Danke für die Erklärung. Ich meinte genau diese Zinsen des ersten (zweiten) Rettungskredites. Deine beschriebene Möglichkeit hatte ich noch im Kopf. Meine Frage beruhte darauf, da ich dachte, es gibt mittlerweile sowas wie ‘Ausgleichsmöglichkeiten’. Immerhin hat sich das Spiel ja doch weiterentwickelt.

@lenana Auch dir Herzlichen Dank für Deine Antworten. Ich habe tatsächlich mal ein Ticket aufgemacht und würde mich freuen von Dir zu hören.

Schönen Abend!

1 Like

Das Thema wird schon seit knapp 6 Jahren diskutiert.
Geld von Tochter zu Holding transferieren”.

Leider bleibt nur das beliebte Flugzeug-Ping-Pong-Spiel :smiley:

2 Likes

Super, vielen Dank! Ich melde mich so bald wie möglich :+1: