Auslandstrecken

Ich habe eine recht erfolgreiche Airline in Mozambique (Mozam Air), auf dem Server von Tempelhof, ich habe bsher 2 CR 700 und will mir eine dritte anschaffen, bisher fliege ich ins Inland, wollte fragen ob sich Auslandstrecken in der nähreren Umgebung z.b Südafrika lohnen würden.

Ich würde mich über Tipps freuen

Ich hatte noch nie eine Airline in Afrika, aber im Allgemeinen habe ich die Beobachtung gemacht, dass auf den älteren Servern meistens Inlandsstrecken deutlich mehr Direktverkehr haben als Auslandsverbindungen (hängt immer auch ein bisschen vom jeweiligen Land ab). Wenn du durch deine Inlandsflüge genug Umsteiger generierst sollten die Auslandsrouten eigentlich auch laufen, ohne Umsteiger (meiner Erfahrung nach) eher weniger

Ein guter Indikator gerade in diesen "dünnen" Märkten ist, ob in der Realität Flüge angeboten werden; Angaben dazu findet man i.d.R. auf den Flughafenseiten in der englischen Wikipedia. Es gibt sicher Flüge von Mosambik nach Johannesburg, wobei wahrscheinlich schon welche von südafrikanischen Airlines angeboten werden. Du musst dich halt im Wettbewerb durchsetzen. Wie duoflyer schrieb, ist aber das Inlandsnetz am Anfang dein wichtigstes Standbein.

nbo,add,cpt,jnb sind die rennstrecken ;) spreche aus erfahrung :) inland hast du eigentlich kaum verkehr ausser nach bew oder nampula :b

Ich fliege Maputo 2x täglich mit der kleinen Embraer 170LR von Nairobi (NBO) aus an. Die Auslastung liegt im Schnitt bei ca. 87 % und rund 70-80 % der PAXe sind Umsteiger.

in mpm kann man nur eine große airline aufbauen,die von umsteigern lebt und deshalb sollte man genügend flüge richtung cpt und jnb durchführen,denn diese generieren eine beachtliche menge an umsteigern,die z.B von nbo aus nach südafrika wollen...

es gibt noch weitere strecken,aber auf diese sollte er  am anfang lieber aufbauen,zumal mpm nah genug an jnb ist um sehr viele umläufe täglich fliegen zu können mit kleinen fliegern wie z.B CRJ-700,Q400,ATR72 oder An-148