Auslastung am Samstag

Geht das nur mir so oder haben andere Spieler auch schon die Erfahrung gemacht?

Aus mir unerklärlichen Gründen ist bei meiner Airline jeden Samstag die Auslastung auf der Langstrecke (auch auf einigen Inlandsstrecken) niedriger als an allen anderen Tag. DME-BKK ist für meine Airline auf Grund von ILs eigentlich eine ralley-Strecke: täglich 2 Flüge in beide Richtungen in allen Klassen 100% - außer samstags, da liegt die Auslastung nur noch bei ca 80%.

Dieses Phänomen beobachte ich auch auf anderen Routen. Sonntag bis Freitag 80%+x (durch den derzeit niedrigen agex) und an Samstag 50-70%.

Ich habe den Eindruck, dass das seit dem 106er datenpatch ist. Habe ich da was überlesen oder wurde da einfach was eingebaut und nicht kommuniziert???

Das klingt irgendwie mysteriös...

Vergleich doch mal in den Flugdetails die Anzahl der Umsteiger. Wenn es am Samstag deutlich weniger sind, liegts vielleicht an Umsteigeverbindungen. Möglicherweise fehlen da ausgerechnet samstags ein (oder mehrere) Zubringer.

Ich habe zumindest bei Ultra-Langstrecken auch Sonntags immer den Tag wo es keine Rotation gibt, daher fehlen auf einigen Routen die Umsteiger für diese Flüge und deshalb auch weniger Auslastung.

Vielleicht ist das ja der Grund auch bei dir?

Gruß Kevin