Auslastung - Buchungen

Ich habe letzten Freitag (20.03) meinen Flugplan neu erstellt und freigeben (Flüge von Linz auf die Kanaren und die Mittelmeer-Inseln). Bis jetzt ist die Auslastung sehr bescheiden. Wie lange dauert es normalerweise bis sich die Flüge füllen?

und auch hier findet sich im Handbuch die Antwort. Online Reservation System | AirlineSim Handbuch

ganz konkret kann ich dir aber sagen, dass sich deine Flüge mit dem aktuellen Set-up niemals nennenswert - oder überhaupt - füllen werden.

• null Umsteigeverbindunge
  • mit Heimatflughafen Linz marginale direkte Nachfrage (Linz hatte 2024 180.000 Passagiere in RL)
  • sehr aktiver Server mit starker Konkurrenz (Beispiel: dein Flug nach Mallorca konkurriert mit 6500 anderen gültigen Verbindungen,

die meisten Spieler wollen in Märkten wie der EU, den USA oder anderen großen und “prestigeträchtigen” Märkten spielen, neue Spieler gerne auch an ihrem RL Heimatflughafen.

Diese Märkte passen aber nahezu nie zu dem Wissensstand neuer Spieler. Da du ja in einem der vielen anderen Threads gesagt hast, das Handbuch gelesen zu haben, wird dir sicherlich nicht der Hinweis entgangen sein, den auch ich hier nochmal unterstrichen geben möchte:

Fang in einem Land außerhalb der EU an, in dem es aktuell (nahe zu) keine Konkurrenz aber einen starken nationalen/regionalen Markt gibt, lern das Spiel und seine Mechaniken kennen, lese tatsächlich die Infos und Hinweise durch, die es zu Hauf im Internet gibt (und die sich dank KI der großen Suchmachinen auch problemlos durch konkrete Fragen finden lässt) und lerne mit einer schnell wachsenden Airlines die Basics. Dann kannst du immer noch versuchen, irgendwie den Fuß in die Tür zu bekommen auf einem der etablierten und meist gesättigten Märkte.

In Linz, selbst mit einem ausgeklügelten Wellensystem, wirst du mit deinem aktuellen Erfahrungsstand keine Freude finden.

Alleine auf Yeouido wären gerade deutlich anfängerfreundlichere Optionen verfügbar, zum Beispiel:

• Ägypten
  • Argentinien
  • Chile
  • Peru

und sicherlich noch eine Reihe mehr, bei denen mir schlicht die eigene Erfahrung fehlt.

2 Likes

Ok, Danke für Deine Tipps.