Auslastung

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auf Devau eine neue Airline in Texas, USA gegründet (Texas Ranger Airlines).

Mein Hub ist in Austin.

Ich setze prinzipiell nur ATR42 bzw. ATR72 ein.

Leider ist meine Auslastung der Flüge sehr gering.

Ich fliege ausschließlich Flughäfe im Umkreis von ca. 2000km an, die von keinem anderen angeflogen werden.

Bei der Auswahl der Flughäfe habe ich darauf geachtet, dass das Passagieraufkommen mit mindestens 5 grünen Strichen bewertet wird.

Beispielniederlassungen: Cancun, Tucson, Toluca …

Woran kann das liegen?

Habe die Flüge mal im ORS gecheckt, und dort bin ich insgesamt besser bewertet als die Alternativen, die immer mit umsteigen verbunden sind.

warte mal ab. Es dauert immer ein wenig Zeit bis sich die Flüge einspielen. Meistens sollte man neue Strecken ca. 1 Woche unter vorbehalt laufen lassen. Danach kann man erst richtig bewerten. Wenn es danach immer noch nicht klappt, liegt eventuell das Problem bei der Generierung der Paxe. Suche dir IL Partner die mit Umsteigern deine Maschinen voll machen.

Nachdem ich mir aber deinen Flugplan angesehen habe…ich würde so lange Strecken eher nicht mit einer Turboprop fliegen. Ich glaube die Kunden auch nicht wirklich…

Danke für das Feedback. Wäre deiner Meinung nach der Flugplan mit Jets profitabel zu gestalten?

naja, entweder du suchst dir flughäfen in der näheren Umgebung, ca. 1-2 Stunden Flugzeit oder du wechselst auf Jets. die CRJ oder EMB bieten sich da an.