Hy, ich hätte mal ein Vorschlag zur Vereinfachung der Flottenpflege. Wäre es möglich ähnlich wie die Auslastungsüberwachung eine Übersicht für Profit pro Flug einzustellen?
Es ist zwar schön zu überblicken welche Routen voll sind und welche nicht allerdings kann ich auch mit 100% ausgebuchten Flügen ein Verlust einfahren genau so wie ich mit 30% Auslastung Gewinn machen kann. Eine übersicht welche Flüge wirklich Verlust machen wäre da Super. Die ausgegebenen Zahlen sind in der Fluginformation bereits vorhanden so müsste alles "nur" zusammen gefasst werden.
Wäre schön und wurde auch schon mehrfach gefordert.
Offenbar ist es nicht so einfach, da sehr viele airlinespezifische Daten zu berücksichtigen sind, was meines Wissens auf die Performance drücken würde.
Ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht, das steht ja auch nicht zur Debatte Aber carstenrun hat es schon richtig zusammengefasst. Die Daten sind eben nicht allesamt in einem Flug gespeichert und berechnen sich teilweise aktuell - daher kommt es dann zu diesen Performance-Problemen.
Alternativ könnte man doch auch anzeigen, welche Niederlassung wie viel Gewinn abwirft. Das müsste dann natürlich auch nicht mit aktuellen Daten berechnet werden - wegen den Performance-Problemen. Ich denke aber, dass ihr die Auslastung dort auch nicht nach aktuellen Daten berechnet. Da auf der Niederlassungsseite ja die Auslastung der letzten zwei Wochen angezeigt wird - was bei einigen Airlines ein paar DB-Abfragen gäbe. Deshalb denke ich, dass ihr dasselbe auch mit Gewinn/Verlust machen könnt.
Das wäre bereits eine grosse Hilfe, wenn ihr denkt, dass eine Auflistung Gewinn/Verlust nach Flügen nicht möglich ist.